Tietjens Nachspielzeit und Erste unterstützen Tafel Bremerhaven

Am Sonntag, 14. November 2021 geben Spieler der ersten Herren gemeinsam mit Förderer und Team-Manager Marc Tietjen von Tietjens Nachspielzeit Saalbetrieb und Catering Grünkohl für Bedürftige aus. Dabei war es nicht schwierig Freiwillige zu finden, die am Sonntagmittag mit anpacken. So zum Beispiel Mittelfeld-Motor Christopher Döscher. 

„Die meisten von uns kennen im Leben nur die Sonnenseiten. Die Anzahl der Gäste bei der Tafel Bremerhaven zeigt aber, dass es eben auch andere Seiten gibt. Wir möchten mit dieser symbolischen Aktion kenntlich machen, dass wir auch an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht wie uns“, so Döscher.

Marc Tietjen ist nicht das erste Mal als Helfer bei der Tafel: „Als ich erstmals dabei war, hat mich die Arbeit der Tafel sehr beeindruckt und mich das Schicksal der Menschen, die sich ihr Gericht dort abholen, sehr berührt. Da war sofort klar, dass ich wiederkommen werden.“  Tietjen wird gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Katja Kriete den schmackhaften Grünkohl ausgeben.

Tietjen erzählte von der Aktion in der Kabine der ersten Herren des LTS. Sofort war Bereitschaft zu spüren, sich mit einzubringen. „Da wir nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen können, wollte das Team sich aber noch mehr mit einbringen. So haben wir beschlossen, 100 Desserts aus unserer Mannschaftskasse zu spenden“, so Cheftrainer Dennis Ley, der auch selbst die Essensausgabe mit begleiten wird. Darüber hinaus wird das Team 5 Dauerkarten an die Tafel Bremerhaven übergeben. „Diese Dauerkarten können dann übers Wochenende von der Tafel weitergegeben werden. Wer also Lust auf guten Oberliga-Fußball in Bremerhaven hat, kann so kostenlos zuschauen“, so Tietjen.

Ab sofort wird auch bei jedem Heimspiel der LTS 1. Herren eine Spendendose der Tafel Bremerhaven stehen. „So haben unsere Fans und Zuschauer die Möglichkeit uns beim Helfen zu helfen“, so der Team-Manager.