You are currently viewing Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt – oder doch nicht?

Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt – oder doch nicht?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Spieltag

Die Hausherren begannen wie erwartet selbstbewusst und hatten in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Doch dann zeigte die Leher TS, dass sie nicht nur ein Punkte-Lieferant sein wollten. Ganz im Gegenteil: sie gingen durch Gökhan Yücel in der 36. Minute mit 0:1 in Führung. In der 42. Minute erhöhte Yücel sogar auf 0:2. 

Mit dieser durchaus verdienten Führung, ging es zur Verwunderung der Olympischen und deren Anhänger in die Halbzeit. Das Trainerteam Dennis Ley und Stephen Zander zeigte sich zur Halbzeit sehr zufrieden mit ihrem Team. 

Das schien beim OSC anders gewesen zu sein, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff  verkürzten die Roten in der 46. Minute auf 1:2. 

Der OSC machte weiter Druck und glich in der 83. Minute per Foul-Elfmeter aus. Alexander Greiß ahnte zwar die Ecke, aber es fehlten ein paar Zentimeter. Dennoch war Greiß ein guter Rückhalt seiner Mannschaft an diesem Spieltag. 

Wer aber glaubt, dass die LTS zu diesem Zeitpunkt nur unterlegen war, der irrt. Denn sowohl Jan-Niklas Kersten, als auch Yücel hatten jeweils eine aussichtsreiche Chance um das Spiel für die Blauen zu entscheiden. 

Am Ende mussten beide Teams mit dem 2:2 Unentschieden zufrieden sein, auch wenn jede Mannschaft hätte gewinnen können. 

Cheftrainer Dennis Ley nach dem Spiel:  „Meine Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie defensiv auch gegen Teams, die höher in der Tabelle stehen, wieder kompakt zusammen gerückt ist. Offensiv haben wir immer Ideen entwickelt und konnten den gegnerischen Torhüter und die Abwehr gut beschäftigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meines Teams.“

Auch Team-Manager Nils Katarius äußerte sich sehr zufrieden: „Es ist an der Zeit die Arbeit unserer Trainer auch zu loben. Was Dennis Ley und Stephen Zander in Sachen Mannschaftseinstellung und Match-Plan heute geleistet haben, ist aller Ehren wert. So können wir zuversichtlich in die weitere Saison schauen.“