Respektable Leistung gegen Werder II

4:2 Niederlage gegen Profi-Reserve

Werder Bremen II ist die Übermannschaft in der Bremenliga. Bisher siegten sie in 12 Spielen 12 Mal. Das ist so auch zu erwarten gewesen, denn dieses Team trainiert unter professionellen Bedingungen zweimal täglich. Ihr Job ist, einsetzbar zu sein, wenn es im Bundesliga-Team personell hakt und sich auf eine Profi-Karriere vorzubereiten. In der letzten Saison hatten sie das Ziel, um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen. Am Ende stand der Abstieg in die Bremenliga.

Dementsprechend dominierend gingen sie auch das Spiel an. In der 8. Minute starteten sie ein Angriff über ihre rechte Seite. Fadin Azizi ging etwas ungeschickt zu Werke und traf den gegnerischen Angreifer im Strafraum. Schiedsrichter Noah Müller zögerte kurz, entschied dann aber auf Elfmeter für Werder. Kapitän Maik Lukowiscz ließ LTS-Keeper keine Chance und verwandelte zum 1:0, sein 20. Treffer in der Liga.

Davon ließ sich aber der Gastgeber nicht beirren. Sie verteidigten leidenschaftlich und konnten das Ergebnis bis zur 42. Minute halten. Doch dann erzielte Kein Sato die verdiente 2:0 Führung. Dabei bleib es dann aber bis zur Halbzeit. Bereits dieser Halbzeitstand war für die zahlreichen Zuschauer etwas überraschend, denn die meisten hatten mit einer deutlichen Klatsche für die LTS gerechnet.

Zweite Halbzeit Unentschieden

Trainer Saša Pinter gab in der Pause die Losung aus, die zweite Halbzeit zu gewinnen. Das sollte auch fast gelingen. Zunächst erzielte Joel Victor Imasuen das 3:0, doch nur drei Minuten später verkürzte Lasse Thielebeule zum 3:1. Er wurde erst neun Minuten zuvor eingewechselt worden und ging jedem Ball aggressiv hinterher.

In der 75. Minute stellte erneut Imasuen den vorherigen Abstand mit seinem Treffer zum 4:1 wieder her. Er wurde durch einen guten Pass in die Spitze geschickt und stand plötzlich alleine vor Keeper Katarius, dem er keine Chance ließ. Danach hatte Werder noch zwei, drei gute Einschuss-Chancen, die aber Katarius parieren konnte.

In der 86. Minute staunten die etwa 200 Zuschauer nicht schlecht, als Thielebeule zum zweiten Mal traf. Werder-Keeper Jonas Horsch leistete sich einen Fehler, den Thielebeule eiskalt zum 4:2 ausnutzte. Kurz danach lief Thielebeule erneut nach einem langen Katarius-Abschlag auf Horsch zu, dieses Mal blieb der Werder-Keeper aber cool und nutzte seine Faustabwehr gekonnt als Passspiel zu seinem Mitspieler. Nerven kennt der wohl nicht.

So blieb es beim 4:2 Endergebnis. Für Werder der erwartete Sieg, aber gleichzeitig auch ihr knappster in der Liga. Die LTS hat in der zweiten Halbzeit Unentschieden gespielt. Pinter wollte zwar die Halbzeit gewinnen, aber er zeigte sich dennoch zufrieden nach dem Spiel. Insgesamt

ist die LTS-Leistung die Bestätigung der positiven Tendenz der letzten Spieltage.

Am kommenden Samstag müssen die Leher zu TURA Bremen. Zum ersten Mal muss die Pinter-Elf die Favoriten-Bürde übernehmen.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Fotos: (c) Sven Leinfels

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner