Zu Gast in Blumenthal

Zwei Top-Teams der Rückrunde

Quelle: flashscore.de

Die formstärksten Teams der Bremen-Liga treffen am Samstag, 25.03.2023 um 15:00 Uhr aufeinander: Blumenthaler SV gegen Leher TS.

Beide Teams kommen aus einer furiosen Serie von vier Siegen und einem Unentschieden. In diesen Serien sind bei beiden Teams echte Prüfsteine als Gegner dabei und vergleichbar. Beide Teams trennen auch nur drei Punkte. Wie man es auch dreht und wendet, ein Favorit ist für dieses Spiel nicht auszumachen. Beide Teams agieren absolut auf Augenhöhe. Für die Gastgeber spricht allerdings die Bilanz der letzten 23 Duelle. Hier liegt Blumenthal mit 13 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen klar vorne.

Zudem ist Top-Torschütze Kilian Lammers in einer ausgezeichneten Form. Allein in den letzten drei Spielen traf er insgesamt neun Mal, insgesamt 15 Mal.

Für die Leher TS spricht aber das bessere Torverhältnis. Mit -3 sind die Blau-Weißen Jungs deutlich besser als das Team vom Burgwall (-14). LTS hat sowohl mehr Tore geschossen als auch weniger Gegentore bekommen. Und genau hier liegt die Chance. Sollte es der Defensive der LTS gelingen, Lammers auszuschalten, haben sie eine realistische Chance auf einen Auswärtssieg, denn von anderen gab es in dieser Saison noch nicht so viele Tore. 

Wechsel im Team

Auf zwei Positionen der Blau-Weißen Jungs ist ein Wechsel zu erwarten. Toni Hennen wird nach seiner abgesessenen Gelbsperre ins Team zurückkehren. Er ist ein Faktor, warum die Leher relativ wenig Gegentore bekommen in letzter Zeit. Der zuletzt starke Lukas Katarius wird aufgrund beruflicher Abwesenheit erneut durch Torge Wiedenroth ersetzt. Wiedenroth steht dem Team sporadisch zur Verfügung. Der inzwischen in Kiel lebende Torhüter hat sich für die Rückserie wieder der LTS angeschlossen. Er kann aber nur einige Spiele absolvieren. Wie gut das funktionieren kann, hat man gegen den OSC Bremerhaven erlebt.

Ansonsten wird man auf das bewährte Team-Gebilde zurückgreifen. Es gibt ja auch nicht viele Gründe, großartig durchzutauschen, denn der Erfolg ist ja da. Ob es vielleicht für Gökhan Yücel schon wieder für 90 Minuten reicht, wird man sehen. Mit seinen Leistungen im vergangenen Spiel hat auch Dejan Manojlovic auf sich aufmerksam gemacht. Er hätte eine Chance von Beginn an verdient.

Fehlen wird leider weiterhin Lasse Thielebeule. Seine Art, diesen Sport zu interpretieren würde der LTS gut tun. Dafür wird aber auch Bertan Salduz wieder ins erweiterte Team zurückkehren. Damit werden die Blau-Weißen Jungs mit einem vollen Mannschaftsbus anreisen und eine Bank mit vielen hungrigen Spielern haben, die so schnell wie möglich eingewechselt werden wollen. Beste Voraussetzungen für einen Auswärtssieg. Wir drücken die Daumen!

Gepfiffen wird das Spiel von Sebastian Berger vom TSV Farge-Rekum. Assistiert wird ihm von Misch-Joshua Warrelmann und Matthias Kisser.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner