Zu Gast beim SFL Bremerhaven

Seestadt-Derby

Kaum startet die Bremen-Liga wieder, kommt es auch gleich zu einem echten Kracher. Am Sonntag, 13.02. empfängt uns die SFL Bremerhaven um 15:30 Uhr zum Seestadt-Derby.

Zuletzt präsentierten sich die Blau-Weißen Jungs gut vorbereitet und gewannen ihre Generalprobe für den Rückrundenstart gegen RW Cuxhaven souverän mit 4:0. Die Gastgeber testeten zuletzt gegen OSC Bremerhaven und gewannen 1:0. Beide Teams scheinen also gut drauf zu sein und die Zuschauer können sich auf ein spannendes Derby freuen.

Schaut man auf die Tabelle, sieht man, dass es um mehr als nur um Prestige geht. Beide Teams benötigen drei Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Es sollte dabei auch bedacht werden, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass der FC Oberneuland absteigen könnte und damit ein weiterer Absteiger runter in die Landesliga muss.

Gut vorbereitet

Die LTS fühlt sich aber gut vorbereitet. Sie konnten die Wintervorbereitung mit einem großen Kader trainieren. „Corona ist allzeit präsent. Wir sind froh und dankbar, dass unser Kader zu 100 % geimpft ist und sich zusätzlich bereitwillig testen läßt“, so Team-Manager Nils Katarius. Die Spiele werden unter 2G-Bedingungen durchgeführt. In der Kabine muss man zusätzlich getestet sein. Die Leher TS wird sich daher vorher gemeinschaftlich testen lassen.

„Das Team hat in der Winterpause extrem gut gearbeitet und hat gerade in den letzten Wochen noch eine Schippe drauf gelegt. Körperlich sind unsere Jungs voll da und sind dank unseres Athletik-Trainers Jens Kopp noch mal spritziger geworden. Wir freuen uns daher sehr auf dieses Derby, das wir gewinnen wollen“, gibt sich Cheftrainer Dennis Ley optimistisch.

SFL-LTS

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner