Wiedenroth sichert das Unentschieden

2:2 Unentschieden gegen den Brinkumer SV

Die erste Halbzeit hatte nur einen Dominantor: Den böigen Wind. LTS bekam gegen den Wind den Ball überhaupt nicht nach vorne. Bis auf zwei, drei nicht zwingende Aktionen waren die Hausherren nur in der Verteidigung gefordert. Allerdings konnte der selbsternannte Aufstiegsaspirant mit dem Wettervorteil nichts anfangen. Sie hatten zwar etliche Torchancen, aber Torge Wiedenroth zeigte, dass er einer der besten Torhüter der Liga ist. Hervorzuheben war ein Schuss in der 32. Minute, der unmittelbar vor der Nummer Eins der LTS noch abgefälscht wurde. Wiedenroth war bereits im Flug und riß noch im letzten Moment die Arme hoch. So wurde ein unhaltbarer Ball, doch gehalten. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Pause.

Yücel mit tollem Kopfballtor

LTS wusste sofort den Rückenwind als Schwungverstärker zu nutzen. Dennoch hielt Brinkum dagegen und kam zu weiteren Torchancen, die erneut Wiedenroth abwehren konnte. In der 57. Minute köpfte Gökhan Yücel nach einer Janke-Ecke sehenswert zum 1:0 ein. Es dauerte fast 20 Minuten, bis der Zweitplatzierte der Bremen-Liga antworten konnte. In der 75. Minute war der Druck der Gäste aber zu groß und Mert Bicakci konnte zum 1:1 ausgleichen.

LTS gab sich aber nicht auf. Brinkum wittert Morgenluft, aber sie konnten nichts Zwingendes herausspielen. Anders die Leher TS. Jonah Fahlbusch setzte sich auf dem linken Flügel in der 80. Minute sehr gut durch und flankte flach auf Jan Niklas Kersten der nur den Fuß zum 2:1 reinhalten musste. 

Brinkum ging nun fast wütend vor und beschäftigte sich mit dem Schiedsrichter-Gespann und weniger mit dem Spiel. In der 88. Minute zog ein Brinkumer in Richtung LTS-Strafraum, Kersten hielt den Fuß rein und der Offensive nahm dieses Foul dankend an. Den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Bicakci zum 2:2 Endstand. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Brinkum, die wahrscheinlich ihre Minimalchance auf den Aufstieg heute verspielt hatten, haderten nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter. Die Ordner mussten sogar einem mitgereisten Gästefan der Anlage verweisen.

„Für uns war das heute ein wichtiger, da unerwarteter Punkt. Am Ende sind wir sogar ein wenig enttäuscht, dass wir nicht drei Punkte im Park gehalten haben, da der überraschende Spielverlauf es ermöglicht hätte. Ein Sonderlob geht an Torge Wiedenroth, der uns im Spiel gehalten hat und fantastisch reagiert hat. Aber auch der Rest der Mannschaft hat bis zum Ende gegen einen  starken Gegner dagegenhalten. Mit dieser Einstellung können wir in die nächsten Spiele gehen“, so Cheftrainer Dennis Ley nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende muss die LTS zum Bremerhaven-Derby beim ESC antreten. Am Sonntag um 11:00 Uhr wird die Partie in der Carlos-Arena angepfiffen.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner