Weiterer Neuzugang bei der LTS

Oliver Stepniak ist neuer Teammanager

Die Leher Turnerschaft präsentiert mit Oliver Stepniak einen absoluten Fußballfachmann auf der Position des Teammanagers. Stepniak wird ein wichtiges Scharnier zwischen Mannschaft und Trainer sowie dem Verein. Dabei soll er die Trainer von organisatorisch, administrativen Themen entlasten und wichtiger Ansprechpartner für das Team sein.

Seit dem Ausscheiden von Marc Tietjen haben Wilfried Zander und Nils Katarius die Position als Interimslösung ausgeübt. Beide bleiben aber an Bord. Während sich Zander wieder auf seine Aufgabe als LTS-Vorstand für Vereinsentwicklung und Sponsoren konzentriert, wird Katarius seinen Schwerpunkt auf die Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung legen.

Nah am Team

Stepniak wird neben den Trainern Saša Pinter, Dennis Thermer und Joey Jaismann ebenfalls häufig auf dem Platz zu sehen sein. Dabei kann die LTS von sehr viel Fußballerfahrung profitieren. Der DFB-Elitelizenz B Plus-Inhaber spielte von 2009-2014 in der Landes- und Oberliga bei Rot-Weiß Cuxhaven. Beim JFV Bremerhaven sammelte von 2015-2017 erste Trainererfahrungen in der Jugend-Verbands- und Regionalliga. Anschließend zeichnete er bei RW Cuxhaven verantwortlich für die erste Herrenmannschaft in der Bezirks- und Landesliga. Er verließ zum Ende der letzte Saison Cuxhaven auf eigenen Wunsch.

Der vierfache Familienvater Stepniak kommt aus Cuxhaven und übt dort den Beruf als Behinderten-Pädagoge aus. Ihm sind Teamgeist und Leidenschaft sehr wichtig. Auch privat sind ihm die Farben Blau-Weiß sehr wichtig. Er ist ein glühender Anhänger von FC Schalke 04.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Trainer, Team und Staff. Die meisten handelnden Leute sowie die Anlage kenne ich bereits aus meiner Zeit beim JFV. Der Kontakt ist nie abgerissen und ich fühle mich hier immer sehr willkommen. Ich bin von der Qualität des Teams sehr überzeugt und werde mich für den Erfolg dort einbringen, wo ich helfen kann“, so der neue LTS-Teammanager Oliver Stepniak.

„Olli war unsere absolute Wunschlösung, weil er sportlich wie menschlich eine große Bereicherung und im besten Sinne fußballverrückt ist.“ sagt Cheftrainer Pinter. „Und da ich HSV-Anhänger bin, Dennis’ Herz für Werder schlägt, werden wir neben den LTS-Themen auch viel über die Auftritte unserer Lieblingsclubs philosophieren können“ fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Olli_Stepniak

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner