Unentschieden im Derby

Wenig Leidenschaft

Alles war für ein tolles Fußballfest zum Derby gegen Tuspo Surheide vorbereitet. Rund 400 Zuschauer umsäumten das LTS-Stadion im Park, das Wetter war trocken und warm und die Laune entsprechend gut. Partner und Freund der Hausherren Jonny Voigt lud alle Zuschauer zu Bratwurst und Bier ein.

Doch was beide Teams auf dem Feld zeigten, wurde dem zu keiner Zeit gerecht. Insgesamt verzeichneten die Statistiker drei ganze Torchancen. In der 1. Halbzeit kam für keinen der beiden gut aufgelegten Torhüter ernsthaft Handlungsbedarf auf. 

Es dauerte bis zu 68. Minute bis plötzlich Marvin Kück vor LTS-Keeper Lukas Katarius alleine auftauchte. Doch Katarius konnte den Tuspo-Stürmer blocken und mit einer zweiten Aktion den Ball aus die Gefahrenzone lenken.

Auf der anderen Seite sahen die Zuschauer eine einzige gute Kombination der Leher Turnerschaft, an deren Ende Lasse Thielebeule vollkommen frei vor dem Surheide-Torhüter satt am Tor vorbeischoss.

Etwas überraschend war dann noch ein Kersten-Freistoß, der als Flanke geplant war, plötzlich aber über Theulieres, der sich verschätzt hatte, auf die Latte klatschte. 

Insgesamt kann man festhalten, dass Tuspo Surheide in der ersten Halbzeit etwas feldüberlegen war und die Blau-Weißen Jungs in der zweiten Hälfte. So gesehen kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Bratwurst ausverkauft

Sportlich hilft dieses Ergebnis eher den Hausherren aus dem Speckenbüttler Park. Die LTS konnte mit dem Unentschieden die abstiegsgefährdeten Surheider auf Distanz halten. Sieben Punkte müssen die Gelb-Blauen auf die Leher aufholen und das nur in noch vier verbleibenden Spielen. Auf dem Restprogramm stehen für Surheide noch gute Teams aus der oberen Tabellenhälfte: Union, Neustadt, SG Aumund-Vegesack und FC Oberneuland.

Unsere Blau-Weißen Jungs haben noch fünf Spiele, in denen sie Punkten können. Bereits am Mittwoch um 18:30 Uhr kommt es zum nächsten Derby. Die Olympischen kommen ins LTS-Stadion im Park. Danach kommen Brinkum und Woltmershausen. Am vorletzten Spieltag muss nach noch mal Auswärts bei Union auflaufen und am letzten Spieltag kommt die BTS Neustadt.

Die großzügige Einladung der Jonny Voigt GmbH wurde sehr dankbar von den Zuschauern angenommen. Mitte der zweiten Halbzeit meldeten die ehrenamtlichen Helfer „Bratwurst ausverkauft“. Nach dem Spiel waren noch reichlich Getränke verfügbar. Auf eine After-Match-Party hatte aber keines der beiden Teams so richtig Lust.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner