Unentschieden im Derby

Comeback von Pleus und Manojlovic

Die beste Nachricht vorweg: Dejan Manojlovic und Dennis Pleus standen erstmals nach ihren Kreuzbandverletzungen wieder im Kader und bekamen auch erste Spielminuten. Gut, dass ihr zurück seid, Männer. Die Blau-Weißen Jungs brauchen euch!

Die Leher TS kam besser ins Spiel. Ihnen gehörten die ersten 20 Minuten. Nach einer tollen Aktion von Sandro Felipa auf dem linken Flügel, flankte er auf Timo Tötheider der durch einen mutigen Volleyschuss in der 17. Minute sehenswert zum 1:0 abschloss. ESC-Keeper Mitja Bieren hatte keine Chance.

LTS machte zunächst weiter und erarbeitete sich noch die eine oder andere Chance, doch so ab der 30. Minute übernahm der ESC das Spiel immer mehr. Doch sie brachten bis zum Halbzeit-Tee keine nennenswerte Torchance mehr zustande. Mit einer 1:0 LTS-Führung stellten die beiden Trainer ihre Teams neu ein. 

ESC macht druck

Scheinbar hatte der ESC-Coach Andre Wöllm die richtigen Worte gefunden. ESC dominierte jetzt klar das Geschehen und LTS tat sich schwer damit, aus der eigenen Hälfte aufzubauen.

Bis zur 69. Minute konnten sich die Blau-Weißen Jungs noch erfolgreich erwehren. Doch dann war der Damm gebrochen. Justin Kuchinke erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später drehte Philip Schönewolf das Ergebnis komplett. Er stellte auf eine 2:1 Führung für den ESC Geestemünde.

Die Hausherren drückten weiter, wenn auch nicht mehr so dominant wie vorher. Der gute Felipa setzte sich erfolgreich auf der linken Seite durch und stürmte auf Torhüter Bieren zu. Offenbar war er sich nicht ganz sicher, wollte er auf Jan Niklas Kersten passen oder selbst ein Tor erzielen? Dabei kam irgendetwas dazwischen heraus. Das war eine echte Großchance.

ESC hatte auch noch zwei Großchance, die beide LTS-Keeper Lukas Katarius entschärfen konnte.

Die Nachspielzeit gehörte wieder den Gästen aus dem Speckenbütteler Park. Toni Hennen schlug eine Flanke auf Comebacker Dennis Pleus, der den Ball spektakulär mit einem Falkrückzieher auf Jonah Fahlbusch weiterleitete. Fahlbusch schob den Ball überlegt und cool in die Maschen zum 2:2 Ausgleich.

Leider pfiff der Schiedsrichter Sören John noch einen vielversprechenden Konter der Leher TS ab und beendete das Spiel.

„Gut, dass wir zurückgekommen sind, aber die Phase, wo wir nicht gut im Spiel waren, war zu lang“, so Cheftrainer Ley nach dem Ende.

Am Sonntag kommt Werder Bremen ins LTS-Stadion im Park. Dort soll um 13 Uhr auf dem Rasenplatz angepfiffen werden.

aus ESC Hochformat-1

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner