2:2 gegen Vatan

Unentschieden

Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen, merkte man der Leher TS zunächst die schweren Beine gar nicht an. Bereits in der 3. Minute erzielte David Miller, der freundlicherweise aus der U19 des JFV Bremerhaven ausgeholfen hat, das 1:0 gegen die Gäste vom KSV Vatan Sport Bremen. Der Assist kam von Jan-Niklas Kersten.

Vatan kam nun besser ins Spiel. In der 8. Minute konnte die Nummer 1 der LTS gerade noch den Ausgleich durch eine gute Parade verhindern. In der 16. Minute fiel dann aber doch der 1:1 Ausgleichstreffer. Ob gewollt oder eine verunglückte Flanke lassen wir jetzt mal dahingestellt: Eine hohe Bogenlampe segelte im starken Wind gegen den zweiten Pfosten, von da sprang der Ball an den Rücken von Wiedenroth und von dort direkt ins Tor. Kein Vorwurf an den guten Wiedenroth, denn wurde das Tor vom Unparteiischen als Eigentor des Keepers gewertet.

In der 17. Minute zeigte Wiedenroth erneut seine Klasse uns parierte einen guten Schuss von Vatan. Leider hat in dieser Phase der Gast aus Bremen mehr vom Spiel. So war es nur eine logische Konsequenz, dass in der 36. Minute die 2:1 Führung für die Gäste nach ein schlecht verteidigten Ecke fiel. Wieder war es eine Bogenlampe, aber dieses Mal unhaltbar und einfach überlegt und gut geschossen von Karim Jahjah.

von Holten trifft

Aber das wollten die Blau-Weißen Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Quasi direkt mit dem Wiederanpfiff wurscheltete sich Kersten am linken Flügel durch und sah und flankte auf den besser postierten Miller, der Übersicht bewies und auf den heran eilenden Maxi von Holte passte. Der ließ dem Vatan-Keeper keine Chance und glich zum 2:2 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Halbzeit begann mit einer bemerkenswerten Aktion: Christian Nianga stürmte mit Ball in den gegnerischen Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Schiedsrichter Julian Karker deutete sofort auf den Elfmeterpunkt. Doch Christian Nianga ging zum Schiedsrichter und stellte klar: „es gab keine Berührung.“ Somit gab es  Abstoss für Vatan.

Die LTS Bremerhaven war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte einige gute Torchancen. Leider blieb es aber am Ende beim 2:2 Unentschieden.

Stephen Zander, der den erkrankten Dennis Ley vertrat: „Das Unentschieden fühlt sich wie verloren an, da wir im zweiten Durchgang viele Chancen hatten. Aber man darf auch die Belastung unseres Teams nicht vergessen. Wir kommen aus zwei kräfteraubenden Derbys gegen ESC und OSC. Vielleicht fehlte am Ende heute genau diese Kraft, um den den entscheidenden Treffer zu setzen. So gesehen sind wir mit dem einen Punkt zufrieden.“

Mit diesem Unentschieden schafft die Leher TS den Sprung über die 40 Punkte -Marke und bekleidet aktuell Platz 5 in der Tabelle. Allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Vier weitere Teams stehen mit ebenfalls 40 Punkten hinter der LTS.

Bereits am Dienstag, 05.04. müssen die Blau-Weißen wieder antreten: Es kommt der Sechste BTS Neustadt, ebenfalls mit 40 Punkten. Für Spannung ist auch in diesem Spiel gesorgt.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner