Unentschieden gegen Brinkum

Defensiv stark

Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Die Gäste aus Brinkum wollten unbedingt einen Abstiegsplatz vermeiden und die LTS wollte die Abstiegsplätze verlassen. Am Ende hilft das 0:0 nicht wirklich weiter.

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Jens Eisenbach die Partie 14. gegen 15. an. Die erste Viertelstunde war komplett ausgeglichen und war arm an echten Torchancen. Erst in der 26. Minute schoss LTS durch Arne Birreck erstmals in Richtung Gäste-Tor. Doch der erste Versuch verfehlte sein Ziel deutlich. Da war der Ball über den Spann gerutscht.

In der 31. Minute wurde es dann erstmals gefährlich für die Leher TS. Brinkum zog ab, aber Torhüter Lukas Katarius konnte den Ball zur Ecke klären. In der 39. Minute hatten die Gastgeber ihre erste Großchance. Christian Nianga kam im Strafraum frei zum Schuss, aber leider ging der Ball über das Gäste-Tor. Das wäre eine wichtige Führung gewesen.

Aber auch Brinkum kam in der 40. Minute wieder durch einen gut vorgetragenen Konter vor das LTS-Tor, doch Katarius wehrte per Fuß ab. Die letzte Chance der Halbzeit hatten noch die Blau-Weißen Jungs. Rhys Pufong wird ins Laufduell geschickt. In dem Moment, etwa acht Meter vor dem Brinkum-Tor, stellt der Innenverteidiger geschickt seinen Körper rein und Pufong trifft den Ball nicht mehr sauber und der Ball rollt am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Die Gäste hatten in Halbzeit ein leichtes Chancen-Plus, die Gastgeber aber die gefährlicheren Chancen.

Nullnummer oder Lucky-Punch?

Auch in der zweiten Hälfte gab es nicht viele Torchancen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit war eigentlich klar, hier gewinnt keiner mehr eindeutig. Entweder bleibt es Unentschieden oder es gibt einen Lucky-Punch. Den ersten Versuch machte Brinkum mit einem gefährlichen Schuss, der aber neben dem LTS-Tor landete. In der 75. Minute kam Brinkum gefährlich in den LTS-Strafraum, doch die stabile Abwehr konnte den Schuss blocken. 

In der 77. und 79. Minute versuchte Birreck sein Glück. Leider verfehlte er auch dieses Mal das Ziel. In der Schussphase versuchte es auch Brinkum mit zwei Distanzschüssen. Einer ging weit über das Tor, den anderen entschärfte Katarius. Die letzte Chance zum Lucky-Punch hatten aber die Hausherren. Nach einer Ecke Lasse Thielebeule konnte Brinkum nicht eindeutig klären. Bei 17 Metern rollt der Ball direkt vor die Füße von Mohamad Al Ali, der Maß nahm, aber dennoch das Tor um wenige Zentimeter verfehlte.

Zufrieden können beiden Teams mit dem 0:0 nicht sein, dennoch war es leistungsgerecht. Am kommenden Sonntag reist die Leher TS zu Vatan Sport Bremen. Dort heißt das Ziel weiterhin: Punkten.

Saša Pinter nach dem Spiel: „Hinten heraus war es ein verdientes, leistungsgerechtes Unentschieden. Zur Halbzeit hätten wir auch in Führung gehen dürfen. Wir hatten die klareren Chancen. Das war schade, dass wir nicht mit einer Führung in die Halbzeit gegangen sind. In der zweiten Halbzeit ging es dann rauf und runter. Wir haben heute zwei Mannschaften gesehen, die hier leidenschaftlich gekämpft haben. Und dann muss man sich auch mit einem 0:0 begnügen.“

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Fotos: (c) Sven Leinfels

BHV_0295

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner