Unentschieden gegen Brinkum

Birreck und Thielebeule treffen

Etwas unglücklich geriet das Team von Trainer Ley in Rückstand. In der 21. Minute erzielte Jonas Maximilian Schreck nach einer Ecke und einer etwas verunglückten Befreiungsaktion durch einen abgefälschten Schuss das 1:0.

Aber davon ließen sich die Blau-Weißen Jungs nicht unterkriegen. Der gute Lasse Thielebeule konnte in der 41. Minute nur durch ein Foul gebremst werden. Schiedsrichter Mirko Eggers zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Arne Birreck übernahm die Verantwortung und ließ Daniel Gerke keine Chance. So stand es nach 42 Minuten 1:1 und das Spiel begann von neuem.

Doch die Leher hatten noch keine Lust auf Unentschieden zur Pause. Jetzt konnte Thielebeule nicht mehr gestoppt werden. In der 2. Nachspielminute der ersten Halbzeit erzielte er die verdiente 2:1 Führung.

Brinkum gleicht aus

Ebenfalls nach einer Ecke konnte Gordy Mumpese in der 62. Minute freistehend ausgleichen. Die LTS versuchte weiter, das Spiel für sich zu entscheiden und drei Punkte im Park zu halten, aber leider fehlte das nötige Tor-Glück. Natürlich fühlte sich im ersten Moment das Unentschieden wie eine Niederlage an, denn man war das bessere Team. Zeitgleich verlor aber der Konkurrent um den Klassenerhalt Tuspo Surheide gegen FC Union 60. Somit hat man also den ohnehin recht komfortablen Vorsprung von sieben Punkten auf acht Punkte ausbauen können. Bei noch verbleibenden drei Spielen, ist zwar rechnerisch für Tuspo noch alles möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Gelb-Blauen noch alles gewinnen, eher gering. Sie müssen noch gegen BTS Neustadt (8.), in Vegesack (4.) und gegen FC Oberneuland (1.) antreten.

Unseren Blau-Weißen Jungs reicht noch ein Punkt. Am kommenden Wochenende kommt am Sonntag, 30.04. um 15:30 Uhr TS Woltmershausen (7.), danach muss man zu Union (5.) und am letzen Spieltag kommt die BTS Neustadt (8.). Und wer weiß: Vielleicht schafft der Bremer SV ja doch noch irgendwie den Klassenerhalt. Dann bleibt auch Surheide in der Liga.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner