Über Vatan zum Klassenerhalt

Schweres Spiel erwartet

LTS empfängt Vatan Sport am Sonntag, 03.04. um 16:00 Uhr.

Eigentlich bräuchten unsere Jungs mal ein paar Tage zum Durchpusten. Nach einem Last-Minute-Sieg beim ESC Geestemünde und dem LOTTO-Pokalsieg beim OSC Bremerhaven hätten die Jungs ein paar Tage frei verdient, um diese knappen Bremerhaven-Derbys zu verarbeiten und vielleicht mal zu feiern. Aber der Bremen-Liga Spielplan sieht anderes vor: Am Sonntag um 16:00 Uhr Vatan Sport ins LTS-Stadion im Park.

Vatan wird leidenschaftlich versuchen im Park zu punkten und damit uns den Tabellenplatz streitig zu machen. Das gilt es zu verhindern. Denn wer hier siegt, wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Sieg hat hohe Bedeutung

Bei einem Sieg würde die Leher TS möglicherweise sogar auf Platz 4 der Tabelle springen können. Aber viel wichtiger ist es, 42 Punkte „im Sack“ zu haben. „Wir stehen vor einer historischen Saison. Es winkt nicht mehr und nicht weniger als die erfolgreichste Bremen-Liga-Saison der Vereinsgeschichte. Und mit 42 Punkten können wir endlich die Gedanken um einen möglich Abstieg frühzeitig ad acta legen“, so der Cheftrainer Dennis Ley.

Sofern die Blau-Weißen Jungs mit ähnlicher Motivation zu Werke gehen, wie in den letzten beiden Spielen, wird es für Vatan schwer etwas im Park zu holen. Aber die Derbys haben Kraft gekostet und waren eben Derbys. Man kann gespannt sein, ob es Stephen Zander und Dennis Ley schaffen, dass die Mannschaft wieder den Schalter wie zuletzt umlegt.

Selbstverständlich wird es auch wieder die beste Stadion-Bratwurst der Bremen-Liga und kühle oder heiße Getränke geben. Dafür wird das Team von LTS-Arena Park, der neuen Vereinsgastronomie sorgen.

Wer nicht im Park dabei sein kann, kann das Spiel im Livestream von Sporttotal.TV verfolgen. 

Foto: (c) Jasmin Wagner

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner