3:1 Sieg gegen Komet

Hattrick von Pufong

Auf dem Spielplan stand der Vorletzte empfängt den Letzen der Bremenliga 2023/24. Arsten reiste mit sieben Punkten an und die Hausherren hatten bis dato neun Punkte auf dem Konto. Dabei gingen beide Teams in die Saison, ohne sofort wieder gegen den Abstieg zu spielen.

LTS zeigte zum Glück von Beginn an, dass sie mehr können, als es die Tabelle derzeit anzeigt, auch wenn wir wissen: „Die Tabelle lügt nicht“ (Herzliche Grüße an das Team von „Late Night – Der Fußball Talk“, anm. d. Red.).

In der 14. Minute traf Rhys Pufong  erstmals zum verdienten 1:0. Die Blau-Weißen machten weiter Druck. In der 25. Minute zog Vedat Atilgan aus der Distanz ab, leider ergebnislos. In der 31. Minute hatte Gökan Yücel, der endlich wieder von Beginn spielen konnte aus ca. 12 Metern ab, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Im Anschluss wurden die Kometen etwas druckvoller. Die Innenverteidiger spielten den einen oder anderen Flugball in Richtung Offensive, aber die LTS-Verteidigung stand sicher.

In der 41. Minute traf der gute Rhys Pufong zum zweiten Mal zur 2:0 Führung. Sein dritter Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Lediglich fünf Minuten später traf Pufong nach einer Ecke von Lasse Thielebeule. Soetwas nennt man wohl einen lupenreinen Hattrick. Wahnsinn!

Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause.

Abstiegsrang zunächst verlassen

In der zweiten Halbzeit gehörte das erste Highlight den Gästen aus Arsten. In der 57. Minute erzielten sie den 3:1 Anschlusstreffer durch Ebrima Camara.

Der gleiche Spieler war auch in der nächsten erwähnenswerten Aktion beteiligt. Nach einem Fehler im Aufbauspiel wusste sich Momo Al Ali nur noch durch eine Notbremse zu helfen. Dafür sah er berechtigter Weise die rote Karte. Nur dem gefoulten Spieler, eben Camara reichte diese Karte scheinbar nicht aus und dies drückte körperlich aus. Auch dafür gab es nur eine konsequente Entscheidung: rot. So war ab der 65. Minute etwas mehr Platz auf dem Spielfeld.

Komet versuchte dennoch erneut zu kommen, aber die Leher hielten die Gäste von ihrem Tor fern. Gleichfalls sorgten Thielebeule und Alex Maiko für Gefahr, aber leider ohne zählbaren Erfolg. In der 82. Minute musste dann Miska Suvelo mit einer Fuß-Parade eingreifen und den Abstand sichern.

Zum Schlusspfiff hieß es verdient 3:1 für die Leher TS. Damit verlassen die Blau-Weißen Jungs zumindest für eine Nacht die Abstiegsplätze und tauschen den Platz mit TURA Bremen, die aber erst am Sonntag in Blumenthal spielen.

Bereits am kommenden Freitag muss die Pinter-Elf zum SC Vahr Blockdiek, die ebenfalls noch am Sonntag in Geestemünde auflaufen müssen. Im Falle einer Niederlage, kann die LTS mit einem Auswärtssieg in Blockdiek auf den Landesliga-Aufsteiger punktemäßig aufschließen. „Wäre, wäre … Fahrradkette“ (Lothar Matthäus).

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Fotos: (c) Sven Leinfels

BHV_2321

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner