Sieg gegen Komet

Blitzstart

Trainer Ley hatte eine große Auswahl an Spielern zur Verfügung. Das hatte sich in der Trainingswoche bereits abgezeichnet. Auf der Sechs entwickelt sich gelernte Innenverteidiger Julius Pape immer mehr zur Konstanten. Was sich abermals auszahlte.

Richtig „on fire“ war Kapitän Jan Niklas Kersten. Bereits in der 5. Minute erzielte er den 1:0 Führungstreffer nach guter Vorarbeit von Sandro Felipa. In der 28. Minute zog Kilian Hartmann aus 20 Metern einfach mal ab. Komet-Keeper Jaylen Hofmann ließ den Ball nach vorne klatschen. Kersten schaltete am schnellsten und schob zum verdienten 2:0 ein. Das war eine neue Erfahrung in der Saison, dass die Leher TS mit zwei Toren in Führung ging.

Bis auf einen Kopfball, den Keeper Lukas Katarius gut parierte brachten die Gäste nicht viel zustande. So blieb es bis zum Pausentee bei der 2:0 Führung für die Blau-Weißen Jungs. Leider musste bereits in der 34. Minute Felipa durch Timo Tötheider verletzungsbedingt ersetzt werden.

Yücel mit Doppelschlag

In der zweiten Hälfte machte die LTS weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. In der 60. Minute krönte Kersten eine sehr gute Leistung mit seinem dritten Tor. Er wurde von Tötheider nach einem mustergültigen Konter in Szene gesetzt.

Jetzt verlor das Ley-Team kurzzeitig die Konzentration. Christian Hoppe erzielte in der 71. Minute den 3:1 Anschlusstreffer nach einer Ecke per Kopf. Das war ein Weckruf zur rechten Zeit.

In der 80. Minute flankte Tötheider punktgenau auf den eingewechselten Gökhan Yücel, der seine ganze Erfahrung und Routine in den Kopfball legte und erzielte so das 4:1. Nur vier Minuten später erzielte Yücel seinen zweiten Treffer nach einem Zuspiel von Kersten und auch in der Höhe verdienten 5:1 Endstand.

„Heute haben wir uns das Spielglück erarbeitet, das uns in den letzten Spielen fehlte. Ich bin mit der Stabilität und dem Umschaltspiel zufrieden und freue mich, dass unsere beiden Stürmer getroffen haben. Nun müssen wir nächsten Sonntag in Schwachhausen beweisen, dass die Leistung kein Strohfeuer war. Wir wollen nachlegen“, so Cheftrainer Dennis Ley.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

JWB_0232

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner