Remis gegen ESC

Zur Halbzeit 0:2

Kurz vor dem Anpfiff musste Kapitän Julian Schniedewind passen. Er hatte sich an der Leiste verletzt und sah sich nicht in der Lage 90 Minuten zu spielen. Für ihn rückte Tom Bechstein in die Startelf.

Das Team von Trainer Dennis Ley kam gut in die Partie und hatte durch Sandro Felipa gleich eine gute Chance, die leider in der Abwehr der Gäste aus Geestemünde hängen blieb. In der 12. Minute pfiff der Unparteiische Noah Müller nach einem Foul an Seli Qorri. Eigentlich eine unspektakuläre Szene. Dennoch schlenzte Phillip Schönewolf den Ball aus 25 Metern um die Mauer, direkt in die untere Ecke des LTS-Tors zum 0:1.

Von da an waren die Gäste besser im Spiel und dominierten die erste Halbzeit. In der 32. Minute wurde Vedat Atilgan in Szene gesetzt, der LTS-Keeper Lukas Katarius keine Chance ließ und zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 einschoß.

Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams in die Pause.

Laut in der Kabine

Mit diesem Auftreten konnte kein Blauer zufrieden sein. Wie man hört, hat sich einer der erfahrenen Führungsspieler das Wort genommen und hat das Team lautstark wachgerüttelt. Das Trainergespann stellte zudem das Team um. Für Tom Bechstein kam Luca Strafehl und für Marco Börchers kam Noel Lautner ins Team. Diese Maßnahme hatte vor allem taktische Gründe, denn Jan Niklas Kersten wechselte auf die Sechser-Position, Toni Hennen rückte eine Position nach vorne auf den linken Flügel und Lasse Thielebeule stürmte fortan neben Gökhan Yücel.

Das gab der LTS mehr Sicherheit im Spielaufbau. In der 54. Minute steckte Kersten zu Yücel durch. Diogo Regufe stand noch sehr tief und hob so das Abseits auf. Yücel ließ ESC-Keeper Mitja Bieren keine Chance und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. 

In der 81. Minute setzte sich der gute Bertan Salduz, der zwischenzeitlich für Julius Pape eingewechselt wurde im Mittelfeld durch und passte auf den frei stehenden Thielebeule. ESC-Innenverteidiger Schönewolf wußte sich nur durch ein Foul zu helfen. Er riß den jungen Stürmer kurzerhand im Strafraum um. Schiedsrichter Müller zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Bevor Kersten in der 85. Minute den Strafstoss zum 2:2 Ausgleich verwandeln konnte, musste der völlige ausgepumpte Yücel behandelt und schließlich für Timo Tötheider ausgewechselt werden.

Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden. Beide Teams haben je eine gute und eine weniger gute Halbzeit gezeigt.

Am kommenden Samstag fahren die Blau-Weißen Jungs nach Bremen und treten dort um 13:00 Uhr gegen den SV Werder Bremen III an. Wir drücken die Daumen und werden berichten.

Besonderer Dank

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass uns zwei E-Jugendteams aufs Feld begleitet haben und uns während des Spiels lautstark angefeuert haben. „Ganz herzlichen Dank an die beiden Trainer, alle Spieler und Eltern, dass diese schöne Aktion endlich stattfinden konnte. Unsere Jungs waren sehr begeistert und hoffen das unsere Nachwuchskicker auch Spaß hatten“, so Teammanager Nils Katarius.

Fotos: (c) Mirko Reschkowski und Mo Kassim

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner