OSC kommt zum Derby

letztes Spiel des Jahres

Am 17. Dezember begrüßen die Blau-Weißen Jungs um 14:00 Uhr die Nachbarn im Speckenbüttler Park, den OSC Bremerhaven. Kein anderes Spiel der Bremenliga bedingt so eine kurze Anreise.

Trainer Björn Böning wird mit seinem Team mit breiter Brust anreisen. Mit einem Sieg können sie auf Platz 2 in der Tabelle klettern und damit ärgster Verfolger von FC Oberneuland werden. Und genau da wollen die Olympischen auch hin. Böning macht keinen Hehl daraus, dass er wieder ein Bremerhavener Team in die Regionalliga führen will. 

Mit 42 geschossenen Toren sind sie auf einem guten Weg dorthin und haben hinter FCO und Hemelingen den drittbesten Wert der Liga. Allerdings bekommen sie für ihre Tabellensituation auch ziemlich viele Gegentore. Mit 29 Gegentreffern sind sie nur im Mittelfeld der Bremer Oberliga.

Nachholspiel

Das Spiel am Samstag ist ein Nachholspiel des 5. Spieltags. Damals war die Anlage der Leher TS wegen starker Regenfälle nicht bespielbar. Der OSC hat das zum Anlass genommen, gegen die Spielabsetzung zu protestieren – wie zu erwarten, aber erfolglos. Daran spürt man schon, dass dieses Derby besonders „knistert“.

In der Bilanz der letzten sechs ausgetragenen Spiele zwischen LTS und OSC haben die Blau-Weißen die Nase vorn. Sie gewann zweimal, während die Olympischen nur einmal siegreich das Feld verlassen konnten. Der Rest der Spiele gingen unentschieden aus. Der wohl erfreulichste Sieg der Leher war zu Beginn diesen Jahres, als die Blau-Weißen Jungs den OSC auf eigenem Platz im Viertelfinale aus dem LOTTO-Pokal warf.

Das Team von Dennis Ley und Stephen Zander kommt sehr ausgeruht in dieses Spiel. Das Aufeinandertreffen zwischen der SG Aumund-Vegesack und der Leher TS musste am vergangen Wochenende wegen eines vereisten Kunstrasenplatzes in Vegesack abgesagt werden. Einige Verletzungen und Blessuren konnten so wieder auskuriert werden. 

Das Team trainiert seit einigen Wochen überaus motiviert und engagiert. Dass 22 Akteure auf dem Trainingsplatz stehen, ist keine Seltenheit bei den Lehern. So wird das Trainerteam die Qual der Wahl haben, wen sie in die Startelf stellen. Lediglich Dejan Manojlovic, Christian Nianga, Dennis Pleus und Lukas Katarius laborieren noch an ihren teils langen andauernden Verletzungen und stehen noch nicht zur Verfügung. 

Das Spiel Leher TS gegen OSC Bremerhaven wird geleitet vom Schiedsrichter Dirk-Lutz Jürgens und seinen Assistenten Jannes Vollers und Jens Eisenbach. Mit zahlreichen Zuschauern wird gerechnet.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner