Nur ein Sieg zählt

Werder Bremen kommt

Am Sonntag, 19. Februar kommt der SV Werder Bremen mit seiner dritten Mannschaft. Das Spiel wird um 13:00 Uhr von Schiedsrichter Dominik Minke und seinen Assistenten Mohammed Chabo und Adrian Qalaj im LTS-Stadion im Park angepfiffen.

Werder ist Tabellenletzter und mit einer Tordifferenz von -42 die Schießbude der Liga. Kein Team, mit Abstand, hat mehr Gegentreffer hinnehmen müssen und weniger Tore geschossen. Damit stehen Sie zurecht am Tabellenende.

Dennoch haben sie es geschafft unsere LTS am Weser-Stadion zu besiegen. Und die Grün-Weißen stehen nur ganze zwei Punkte hinter unseren Blau-Weißen Jungs. Dieses Spiel wird also kein Selbstgänger. Es ist sogar davon auszugehen, dass sich Werder erneut etwas ausrechnet und alles dransetzt im Park zu punkten. Dieses Spiel ist einer der letzten Strohhalme der Werderaner im Abstiegskampf.

Werder weiß aus der vergangenen Saison, wie sich Abstieg anfühlt. Damals mussten sie sich sportlich aus der Bremen-Liga verabschieden. Sie durften aber dennoch in der Bremer Oberliga wieder starten, da SFL Bremerhaven sich aus dem Leistungsfussball zurückgezogen hat.

Druck ist hoch

Für die Leher TS steht sehr viel auf dem Spiel. Mit einer Niederlage können sie mit Werder die Plätze tauschen. Das Umfeld hat für den Rückrundenstart alles getan. Nicht zuletzt das Trainingslager in der Türkei sollte den Erfolg bringen. Doch bisher konnte das Team von Trainer Dennis Ley erst einen Punkt einfahren. 

Auch wenn man gegen den FC Oberneuland ein sehr gutes Spiel zeigte und im Derby gegen ESC Geestemünde auswärts ein Punkt geholt werden konnte, ist das unterm Strich noch nichts Beruhigendes. Die Phasen mit unterschiedlichsten Fehlern wurden den Lehern zum Verhängnis und der Sieg blieb in beiden Fällen aus.

Daher wird Ley über 90 Minuten plus Nachspielzeit maximale Konzentration seinem Team abverlangen, denn gegen Werder zählt nur ein Sieg. Damit hätten sie im Idealfall auf die Abstiegsränge fünf Punkte Vorsprung und man könnte sich langsam ans untere Mittelfeld der Tabelle ranrobben. 

Bis dahin ist noch ein langer Weg. Werder wird mit dem „Messer zwischen Zähnen“ auflaufen und die Blau-Weißen Jungs müssen eine gute Leistung abrufen. Leider kann unser heutiges Spieltags-Gesicht Kapitän Julian Schniedewind noch nicht wieder eingreifen. Seine langfristige Verletzung zwingt ihn weiter zur Pause. Wir drücken die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Dafür wird wahrscheinlich Noel Lautner nach überstandenem grippalen Infekt zurück ins Team kommen. Die Kapitänsbinde wird voraussichtlich wieder Jan Niklas Kersten tragen. Seine Tore würden seinem Team in dieser Zeit unheimlich gut tun.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner