Niederlage zum Saisonabschluss

Müder Sommerkick

Für die Leher TS ging es um nichts mehr in der Liga. Der Klassenerhalt stand längst fest  und die Saison war eigentlich in den Köpfen schon verändert. Hinzu kam noch, dass mit diesem Spiel letztmalig neun Akteure das blau-weiße Trikot überstreiften. Und nach 8 Jahren in Folge coachte letztmalig Trainer Dennis Ley die LTS Bremerhaven.

Gleichzeitig wollte die BTS Neustadt ihre Chance auf einen Startplatz für das Hallenturnier in der Bremer ÖVB-Arena sichern – wenn es denn jemals wieder stattfindet. In der 17. Minute erzielten sie durch Kris-Yannik Walters das 1:0. Unmittelbar vor der Pause legten die Gäste noch gleich zweimal nach. In der 45. Minute erzielte Marek Entelmann das 2:0 und Tombrad Fieri erhöhte zwei Minuten später auf 3:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Wer glaubte, dass LTS chancenlos war, der irrt allerdings. Zwei- bis Dreimal hatten die Hausherren die Chance ins Spiel zu kommen, blieben aber leider erfolglos.

 

Präsident verabschiedet Ley

In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Blau-Weißen Jungs aufs Verteidigen. Sie standen tief und machten kaum Anstalten aktiv anzulaufen. In der 55. Minute erzielte Entelmann mit einem Freistoß das 4:0, bei dem auch Torhüter Lukas Katarius nicht gut aussah.

Das Spiel war natürlich längst entschieden. Ein sehr belebendes Element war die Einwechslung von Co.-Trainer Stephen Zander. Er wirbelte und verteidigte, als wenn er sich intensiv auf dieses Spiel vorbereitet hätte. Wahrscheinlich hat ihn beflügelt, dass seine kleine Tochter zusah.

Am Ende geht der Sieg von Neustadt, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung. Sie waren die bessere Mannschaft die siegen wollte.

Nach dem Spiel wurde der Trainer Dennis Ley vom LTS-Präsidenten Stephan Clauß mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein verabschiedet. Clauß dankte dem Trainer für seine geleistete Arbeit bei der LTS. Ley wird künftig den OSC Bremerhaven trainieren und nimmt sechs Spieler der ersten Herren der Leher TS dorthin mit.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

SAV MD-1

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner