Niederlage gegen OSC

Erste Halbzeit auf Augenhöhe

In der ersten Halbzeit gingen beide Team engagiert zu Werke. Das Spiel war deutlich intensiver als noch gegen Tuspo Surheide, dennoch blieb es auch in dieser Halbzeit torlos. Beide Torhüter hatten nicht wirklich etwas zu tun und die rund 200 Zuschauer sahen keine wirkliche Torchance.

Lediglich zwei Abseits-Situationen auf beiden Seiten ließ den Puls der Fans ein wenig schneller schlagen, ebenso wie ein Kopfball an die Latte von Jozo Tunjic.

In der 2. Halbzeit wurde es etwas turbulenter. Noch in der 51. Minute hatte Timo Tötheide eine Möglichkeit. Nur zwei Minuten später zog ein OSC-Spieler aus zweiter Reihe ab. Schiedsrichter Dominik Minke wollte ein Handspiel von Sandro Felipa im Strafraum gesehen haben und entschied auf Strafstoß. Das regte den zum OSC wechselnden Felipa so sehr auf, dass er zunächst die gelbe Karte sah und dann, nachdem er immer noch nicht aufhörte sogar die gelb-rote Ampelkarte. Eine wirklich dumme Undiszipliniertheit des LTS-Angreifes.

Den Elfmeter verwandelte Mehmet Ari sicher und souverän in der 53. Minute zur 1:0 Führung. 

Nianga is back

In der Folgezeit spürte man deutlich, dass die Leher TS sich zwar aufbäumen wollte, es aber immer in den entscheidenden Situationen ein Mitspieler fehlte. Felipa hat dem Team damit einen Bärendienst erwiesen.

Dennoch gab es eine tolle Neuigkeit auf Seiten der Blau-Weißen Jungs: Seit dem 15. April 2022 konnte erstmals Christian Nianga wieder ins Spiel eingewechselt werden. Im Halbfinale um den Bremer Lotto-Pokal riss sich damals Nianga das Kreuzband. Nach einer Operation, Reha und Aufbautraining konnte er im Match gegen OSC erstmalig wieder für die Erste mitspielen. Leider konnte er auch nichts mehr an der Niederlage ändern, wenngleich sofort wieder sein Wille und seine Einsatzfreude aufblitzten. 

In der 3. Nachspielminute machte dann Jozo Tunjic das alles entscheidende Tor zum 2:0 Endstand.

Die abstiegsgefährdeten Blau-Weißen Jungs müssen nun ganz schnell die Kurve bekommen. Bereits am Sonntag kommt mit dem Brinkumer SV ein Gegner, den man in dieser Saison schlagen kann, auch wenn sie wieder im Aufwind sind. Felipa wird gesperrt fehlen. 

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner