Niederlage gegen Hemelingen

Gutes Spiel beider Teams

Ein gutes und auch hartes Spiel beider Mannschaften. Hemelingen hatte am Ende das nötige Torglück. 

In der 26. Minute ersprintet der gute Augusto Nguema einen langen Ball kurz vor dem Torwart, der den Stürmer nur noch foulen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gökhan Yücel souverän. 

In der 3. Nachspielminute der ersten Halbzeit schützt Momo Al Ali sein Gesicht vor einer scharfen Flanke. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Muhammad Kaya trifft so zum 1:1 Halbzeitstand.

In der Minute 67 fällt nach einer kurzen Ecken der Gäste das 1:2 durch Dean Hannawald. Doch die Leher TS kommt noch mal zurück. Nguema tankt sich durch. Und nun scheiden sich die Geister: Lasse Thielebeule läuft dem Chip-Schuss noch hinterher, aber den Ball wirklich noch berührt blieb unklar. Die Schiedsrichter werten das Tor für Thielebeule, wir würden den Treffer eher Nguema zuschreiben. Egal. Ausgleich zum 2:2.

In der 88. MInute kann Hemelingen durch Oguzhan Hoshaber zum 3:2 Endstand nachlegen.

Zwei positive Erkenntnisse

Es ist immer ärgerlich, wenn eigentlich ein gutes Fußballspiel durch den Einfluss Dritter entschieden wird. Da waren sich beide Chef-Trainer einig. In der ersten Halbzeit erzielte Yücel das 2:0, doch es erfolgte ein Abseitspfiff. Warum wussten selbst die Gegner nicht. Das 3:2 in der Nachspielzeit fiel aus einer „wahrscheinlichen“ Abseitsstellung (so der Hemelinger Trainer). Hier blieb ein Pfiff aus. 

„Wir nehmen zwei positive Dinge mit. Wir haben gegen ein gutes Team gut dagegen gehalten und sind konkurrenzfähig. Und das zweite, dass sich die tabellarische Situation nicht geändert hat“, so Trainer SašaPinter.

Am kommenden Wochenende fahren die Blau-Weißen nach Neustadt. Dort sollen Punkte geholt werden, auch wenn wir einen starken Gegner erwarten.

Foto: Sven Leinfels

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner