Niederlage gegen Bremer SV

Gute Reaktion

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen den Blumenthaler SV galt es für das Trainerteam, eine Reaktion des Teams zu sehen. Allerdings waren die Vorzeichen schlecht. Erneut standen nur weniger Spieler gegen den designierten Meister Bremer SV zur Verfügung. Dankenswerter Weise stellte der JFV Bremerhaven gleich drei U19-Spieler ab, die die LTS Bremerhaven stark unterstützen. Rafael Grego Nascimento, Andre Schwegler und Lasse Cordts spielten auch gleich 90 Minuten durch und zeigte eine sehr gute Leistung.

Der Bremer SV hatte natürlich mehr vom Spiel, aber die gefährlicheren Situationen setzte die Leher TS. Doch in der 26. Minute spielten die Schützlinge vom scheidenden Trainer Benjamin Eta ihr Routine aus und erzielten durch Sadrak Nankishi das 1:0. 

Die Blau-Weißen Jungs ließen sich aber nicht hängen und spielten weiter gut mit. Vor allem Cordts sorgte als Stürmer immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Aber auch die Außenstürmer Nascimento und Timo Tötheider brachen immer mal wieder gefährlich durch. Dennoch war es das Heimteam, dass in der 44. Minute zum 2:0 durch Ikrami Olatunji erhöhte. So ging es in die Pause.

Reicht die Kraft?

Die Gefahr war groß, dass die ersatzgeschwächte Ley-Elf in der zweiten Halbzeit einbrechen könnte. Doch die LTS bewies, dass sie mehr ist als eine x-beliebige Fußballmannschaft. Immer wieder angetrieben vom Kapitän Julian Schniedewind zeigten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit eine gute Gegenwehr. Schniedewind spielte auf der Sechs und zeigte neben Tom Bechstein eine beispielhafte, kämpferische Leistung. Auch Bechstein agierte wieder viel mutiger als zuletzt gegen Blumenthal.

Dennoch erzielte in der 65. Minute Mamadou Diop das 3:0. Natürlich gingen die Köpfer der Bremerhavener runter, aber eben nur sehr kurz. Und genau das war der Unterschied zum Blumenthal-Spiel. Die LTS spielte bis zum Ende konzentriert weiter und konnte das Ergebnis so in einem erträglichen Rahmen halten.

„Wir haben heute eine gute Reaktion unserer Mannschaft gezeigt. Das bestätigten uns auch Offizielle des Bremer SV. Wir konnten nicht erwarten hier drei Punkte zu entführen, aber wir wollten die LTS-Tugenden, die wir gegen Blumenthal vermisst haben, wieder auf dem Platz sehen. Das war heute, trotz großer personeller Sorgen, der Fall. Großes Kompliment an die Trainer Dennis Ley und Stephen Zander. Sie haben sofort nach der Niederlage das Team wieder aufgerichtet und haben die Mannschaft top eingestellt und gecoacht. So können wir wieder optimistisch die noch schweren, anstehenden Aufgaben angehen“, so Teammanager Nils Katarius nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag, 01.05. empfängt die LTS um 14:00 Uhr den Olympischen Sportclub Bremerhaven im LTS-Stadion im Park.

BHV_2645

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner