Nach dem Derby ist vor dem Derby

Findet es statt?

Am Mittwoch, 19. April kommt es um 18:30 im LTS-Stadion im Park zum Aufeinandertreffen der Leher TS und des OSC Bremerhaven.

Dieses Spiel wurde bereits dreifach abgesagt. Jedesmal wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund witterungsbedingter Ereignisse. Sollte es jetzt tatsächlich zu diesem Match kommen? Derzeit verspricht die Wetter-Prognose Sonnenschein und es sollte zu diesem Derby kommen.

Sportlich geht es eigentlich nur noch für die Leher Turnerschaft um etwas, denn ob die Olympischen am Ende nun 3. oder 4. der Bremen-Liga werden ist absolut irrelevant. Fakt ist, dass sie, sofern der FC Oberneuland nicht Lotto-Pokalsieger wird, die Bremen-Liga in den Aufstiegsspielen um die Regionalliga vertreten wollen. Fakt ist aber auch, dass FCO hoch favorisiert ins Pokalfinale geht.

Dennoch hört man beim OSC von reichlich Unruhe. Zur Saison kommt Dennis Ley als Cheftrainer. Jan Niklas Kersten und sein Sohn Jari Ley werden definitiv mit ihm gehen. Es gibt auch einige Gerüchte, weiterer Wechsel von LTS zum OSC. Das Team der Olympischen wird also ordentlich durcheinander gewürfelt werden. Ob das so allen gefallen wird?

Fakt ist auch, dass die LTS Bremerhaven ein Team von derzeit 23 Spielern für die kommende Saison zusammen hat. Hier hat der künftige LTS-Trainer Saŝa Pinter schon einen sehr guten Job gemacht. Die Leher TS präsentiert wiederum einen guten Mix aus erfahrenen Spielern und hungrigen Nachwuchs-Kickern. Hierzu aber in Kürze mehr.

Zander als Chef

Beruflich bedingt wird der scheidende Ley am Mittwoch fehlen. Für ihn rückt Stephen Zander als Chef-Trainer nach. Des weiteren wird auch Jan Niklas Kersten fehlen, der beruflich in den nächsten Wochen in Norwegen weilen wird.

Für die Spieler, die für die kommende Serie ebenfalls mit dem OSC in Verbindung gebracht werden, wird das Spiel zum Charakter-Test. Denn, um wirklich vom „sicheren Hafen“ zu sprechen, brauchen die Blau-Weißen Jungs noch den einen oder anderen Punkt. Mit einem Sieg könnte man sogar endgültig den Sack zuschnüren und den Abstiegskampf begraben. In diesem Spannungsfeld und der Atmosphäre eines Nachbarschaftsderbys wird sich das Spiel am Mittwoch bewegen.

Das Spiel wird von Schiedsrichter Dominik Minke und seinen Assistenten Burak Sahin und Mattis Wolf geleitet.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner