Kaib GmbH neuer Partner

Wirtschaftliche Weichen gestellt

Nicht nur sportlich werden die Weichen auf Sicherheit gestellt, sondern auch wirtschaftlich. Die erste Herren der Leher Turnerschaft begrüßt sehr herzlich die Kaib Gerüstbau GmbH im Kreise der wichtigen Partner. Dabei unterstützt das Unternehmen die Leher TS, eine Infrastruktur zu schaffen, die den Verein für Spieler, Fans, weitere Partner und Umfeld attraktiv macht.

In sehr konstruktiven Gesprächen einigten sich der neue Kaib-Geschäftsführer Lars Bechstein und LTS-Verantwortlicher Nils Katarius auf eine zunächst auf drei Jahre angelegte Partnerschaft.

„Die Kaib Gerüstbau GmbH und die LTS Bremerhaven haben einige Parallelen. So existieren beide Institutionen seit der Jahrhundertwende. Während die Leher TS 1898 gegründet wurde, existiert die Firma Kaib seit 1907. Dann haben Beide ihren Sitz – wenn man das so sagen kann – in Lehe. Darüber hinaus steht die Leher Turnerschaft für sportliche und wirtschaftliche Stabilität. Wer schon mal ein Kaib-Gerüst beauftragt hat oder sogar betreten, weiß, dass Stabilität für uns überlebenswichtig ist“, so Lars Bechstein zwinkernd.

Faszination Mythos

„Fasziniert haben uns nicht nur die werblichen Gegenleistungen, sondern auch die Geschichte, der Mythos der Blau-Weißen Jungs. Mit dieser Story können wir uns sehr gut identifizieren und der gute Mix aus klassischen Sponsoring-Leistungen und Online-Elementen werden unsere Marke gut repräsentieren“, fährt Bechstein fort.

Zur Höhe des Engagements gaben beide Gesprächspartner keine Auskunft. „Wir sind unendlich dankbar, mit der Kaib Gerüstbau GmbH einen weiteren großen Partner gefunden zu haben, der uns auch Planungssicherheit gibt. Wir freuen uns auf eine hoffentlich langfristige Partnerschaft“, so Nils Katarius, der sich für die LTS um die wirtschaftlichen Partner und die Kommunikation kümmert.

Einnahmen aus Sponsoring werden traditionell nicht für Spielergehälter verwendet. Alle LTS-Spieler bekommen kein Geld – anders als in der Spielklasse üblich. „Wir investieren lieber in unsere Sportanlage, um es für Fans und Spieler noch schöner und bequemer zu machen und in den sportlichen Rahmen. So planen wir bereits das dritte Auslandstrainingslager, das zuletzt zweimal in der Türkei stattfand. Wenn unsere Spieler schon kein Geld bekommen, versuchen wir ihnen das sportliche Leben so angenehm wie möglich zu gestalten“, so Katarius abschließend.

Symbolische Übergabe (vlnr.): Wilfried Zander, LTS-Vorstand für Entwicklung, Lars Bechstein, Geschäftsführer der Kaib Gerüstbau GmbH und Nils Katarius, bei der LTS zuständig für Sponsoring, Foto: Jasmin Wagner

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner