Heimspiel gegen Vatan

Anpfiff bereits um 11:00 Uhr

Am Sonntag, 05. März tritt bereits um 11 Uhr LTS Bremerhaven gegen KSV Vatan Sport in der Bremen-Liga an.

Vatan Sport Bremen war das Überraschungsteam der Hinrunde. Sie starteten furios und stritten sich mit der SG Aumund-Vegesack und dem FC Oberneuland um die Tabellenspitze.

Inzwischen ist Vatan auf Platz sieben der Bremen-Liga-Tabelle angekommen. Mit 32 Punkten rangieren sie im gesicherten Mittelfeld. Sie sind nicht gut in die Rückserie gestartet. Lediglich in Suhreide konnten sie mit 2:0 gewinnen. Die Spiele gegen Blumenthal (3:2), Hemelingen (1:5) und zuletzt gegen Brinkum (0:4) gingen allesamt verloren. Überraschend war  die Deutlichkeit der Niederlage auf eigenem Platz gegen den Brinkumer SV.

Also alles ganz einfach, oder? Auf keinen Fall! Das hat man bei den engen Matches im Lotto-Pokal und der Hinserie gesehen. Auf eigenem Platz konnte die LTS nach Elfmeterschießen noch siegen, beim KSV verlor man mit 2:1.

Vatan wird das Spiel am Sonntag als Neustart in die Rückserie betrachten und alles geben, um wieder in die Spur zu kommen. Die Leher TS sollte gewarnt sein.

Schwung mitnehmen

Das Team des scheidenden Trainer-Duos Dennis Ley und Stephen Zander ist nach einer Niederlage gegen den FCO gut in die Rückserie gestartet. Nach einem Unentschieden beim ESC (2:2) folgten Siege gegen Werder Bremen III (7:1) und den OSC Bremerhaven (4:2). Sieben Punkte aus vier Spielen können sich sehen lassen.

Doch wer meint, sich zurücklehnen zu können, wird böse bestraft werden. Zwar hat man sich ein kleines Polster von fünf bzw. sechs Punkten, je nachdem, ob der Bremer SV aus der Regionalliga absteigt, erarbeitet, aber das kann schnell wieder geschmolzen sein.

Zander und Ley werden von ihrem Team höchste Konzentration und maximale Einsatzbereitschaft einfordern. Wenn es gelingt, den Schwung der letzten Spiele mitzunehmen, können sie den Abstand zu den Abstiegsgefährdeten vergrößern und vielleicht Blumenthal, die gegen starke Hemelinger antreten müssen, auf Platz 11 überholen. Komet muss gegen wiedererstarkte Brinkumer ran und Tuspo trifft bereits am Samstag auf Schwachhausen. Neustadt und Werder werden sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Ein wichtiger Spieltag für die Blau-Weißen Jungs.

Schiedsrichter der Partie wird, wie auch schon im Pokalspiel der beiden Teams gegeneinander, Hidir Emen mit seinen Assistenten Burak Kücüközarslan und Adriano Casanova sein.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner