Heimspiel gegen Neustadt

Punktgleiche Teams

Es wird immer spannend, wenn zwei Tabellennachbarn gegeneinander spielen. Wenn sie dann noch punktgleich sind und ein ähnliches Torverhältnis haben, dann kann man nur von zwei Mannschaften auf Augenhöhe sprechen.

Nachdem die LTS bereits das vierte Spiel innerhalb von 9 Tagen absolvieren muss, wird es auch spannend sein, was die Blau-Weißen Jungs noch so im Tank haben. Neustadt kommt mit einem Tag länger Pause und ohne Pokalspiel deutlich ausgeruhter ins LTS-Stadion im Park. Zuletzt verloren sie gegen den stark abstiegsgefährdeten BSC Hastedt knapp mit 1:2. Statistisch betrachtet  ist Neustadt auf des Gegner Platz harmloser (Platz 11 in der Auswärtstabelle) als auf dem eigenen Grün (Platz 3 in der Heimtabelle). Das sollte aber die Blau-Weißen Jungs nicht in Sicherheit wiegen.

Fokus ist gefragt

Trainer Stephen Zander, der in Abwesenheit vom Dennis Ley die Gesamtverantwortung trägt, hat die schwere Aufgabe sein Team auf die in Aussicht stehenden 3 Punkte zu fokussieren. Mit einem Sieg kann der Fahrstuhl noch mal einen Platz nach oben gehen. Bei dieser körperlichen Belastung ist eine Frage des Willens, der Konzentration und des Charakters. 

„Ich mache mir keine großen Sorgen. Unsere Jungs wollen immer siegen und sind im Stande auch über den Punkt hinaus Leistungen abzurufen. Und genau das wird gegen Neustadt gefragt sein. Wir haben genug erfahrene Spieler, die in der Lage sind auch unsere Youngster mitzuziehen. Aber darauf kommt es eben auch an“, so Zander vor dem Spiel.

Das Spiel LTS Bremerhaven gegen BTS Neustadt wird von Burak Öztekin mit seinen Assistenten Noah Müller und Justin Ossmann um 19:00 Uhr angepfiffen.

Foto: (c) Jasmin Wagner

Julian_Neustadt

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner