FCO zum Rückrundenstart

Oberneuland ist Erster

Am Sonntag, 05.02. kommt um 13:00 Uhr der FC Oberneuland ins LTS-Stadion im Park. Damit kommt nicht irgendein Gegner, sondern der Tabellenführer der Bremen-Liga 2022/2023. In den letzten acht Spielen konnte die Leher TS nur einmal den FCO besiegen, am 3. September 2017 mit 3:1. Alle anderen Begegnungen gingen teilweise klar an die Oberneuländer.

Oberneuland hat die zwei letzten Saisons in der Regionalliga verbracht. Danach sind sie in der Bremen-Liga wieder richtig gut rein gekommen, doch gegen die SG Aumund-Vegesack mussten sie erstmals Federn lassen. Und auch gegen den ESC hatten die Rot-Weißen das Nachsehen. Ebenso verloren sie auf eigenen Platz gegen den OSC Bremerhaven. 

Ansonsten gewannen sie alles und stehen daher verdient mit fünf Punkten Abstand zum Zweiten an der Spitze der Tabelle. Damit ist auch klar, wer die Favoritenrolle in diesem Spiel einnimmt.

Gut vorbereitet

Unsere Jungs kommen dennoch motiviert und vor allem sehr gut vorbereitet in dieses Partie. Ein wichtiger Stützpfeiler der Innenverteidigung meldet sich wieder fit, Dennis Pleus hat seinen Kreuzbandriss überstanden und wird vermutlich wieder im Aufgebot stehen. Gespannt wird man sein können, ob Dejan Manojlovic schon wieder dabei ist. Auch er hat einen Kreuzbandriss überstanden und zeigte in der Wintervorbereitung bereits, dass er in einer bestechenden Form ist und eine absolute Verstärkung sein kann. Ebenfalls wieder fit ist Lukas Katarius. Der Torwart fehlte vor der Winterpause ein paar Spiele aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung, die wieder vollkommen auskuriert ist.

Trainer Dennis Ley hat also wieder einige Alternativen zur Verfügung. Die LTS  Bremerhaven hat keine Kosten und Mühen gescheut und das Team für fünf Tage ins Trainingslager nach Antalya, in die Türkei geschickt. Dort haben sie sich fit gemacht und die Abläufe noch besser automatisiert. Außerdem wurde ordentlich Selbstbewusstsein und Motivation „getankt“. 

Was das alles Wert ist, wird man erst nach ein paar Spieltagen sehen. Während die Gäste aus Oberneuland, wieder in Richtung Regionalliga schielen, müssen unsere Blau-Weißen Jungs aufpassen, den Abstiegsstrudel fern zu halten.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Burak Öztekin und seinen Assistenten Thore Blümel und Yusuf Dingil. Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 wird mit reichlich Zuschauern gerechnet. Es wird daher empfohlen, sich bereits im Vorverkauf Tickets zu besorgen, um die Wartezeiten zu verkürzen und den Einlass zu beschleunigen.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner