Erfolg im Pokal

LTS siegt 7:6

Die zahlreichen Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen unter neuem LED-Flutlich eine flotte Partie zwischen der Leher TS und KSV Vatan Sport Bremen.

Vatan war als Tabellendritter favorisiert angereist. Dennoch gehörte die erste Phase eher den Gastgebern. Zwingende Torchance waren für Gäste nicht auszumachen. Die Abwehr um Leandro Amador und Noel Lautner stand stabil. Gerade Lautner machte ein überragendes Spiel und zeigte, dass er gereift ist und auch Führungsqualitäten mitbringt. Auf den Außenpositionen zeigten Toni Hennen und Luca Strafehl eine gute Leistung.

Vor der Viererkette rückte Julius Pape auf die Sechs neben Tom Bechstein. Auch das funktionierte sehr gut. Hier wurden viele Zweikämpfe gewonnen.

Auch nach vorne ging einiges. Kapitän Gökhan Yücel, Marco Börchers, Timo Tötheider und Lasse Thielebeule hatten die ein oder andere Chance. Aber sie trafen alle nicht das Tor oder es kamen aufgrund von Gegnerdruck zu unplatzierte Schüsse auf das Vatan-Tor.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Auch die Einwechslungen von Bertan Salduz, Kilian Hatmann, Jonah Fahlbusch sowie Tom Bohlen funktionierten gut und Lehe machte weiter Druck. Gerade Jonah Fahlbusch hatte zwei Chancen das Spiel in der regulären Zeit zu entscheiden, aber der Fußballgott hatte andere Pläne.

In den den Schlussminuten drückte dann noch mal Vatan. Ein toller Schuss aus der zweiten Reihe konnte gerade noch von Torhüter Lukas Katarius um den Pfosten gelenkt werden.

So blieb es in 90 Minuten beim 0:0 Unentschieden. Und im Pokal folgt direkt Elfmeterschießen.

Elfmeterschießen

Trainer Stephen Zander hatte keine Mühe, Schützen für den Krimi zu finden. Den Anfang machte Tom Bohlen, der cool und routiniert einschoss. Es folgte der Ausgleich durch Vatan. Leandro Amador ließ keinen Zweifel daran, dass man hier gewinnen will und erzielte das 2:1.

Torhüter Lukas Katarius versuchte immer wieder die gegnerischen Schützen mental zu beeinflussen, indem er sehr lange vor seinem Tor stehen blieb, bis er sich auf die Linie begab. Und dieses Mal hatte er Erfolg. Er sprang in seine rechte Ecke, konnte aber noch gerade den Fuß hoch reißen und somit den zentral geschossenen Elfmeter abwehren. 

Der gute Noel Lautner konnte mit einem überlegten Schuss die Führung auf 3:1 ausbauen. Vatan konnte nur verkürzen auf 3:2. Kapitän Gökhan Yücel nahm sich den Ball, lief und donnerte das Lader an die Latte. Der Vatan-Torwart Burak Dilek hätte keine Chance gehabt, aber Yücel gute Leistung im Spiel sollte nicht belohnt werden. So konnte Vatan zum 3:3 ausgleichen.

Der junge Kilian Hartmann bewies Mut. Er erzielte sicher und souverän die erneute Führung zum 4:3. Marco Börchers und Toni Hennen konnten  sicher verwandeln aber Vatan bis zum 6:6 immer wieder ausgleichen. Jonah Fahlbusch schickte den Vatan-Keeper in die falsche Ecke und erzielte die 7:6 Führung.

Langsam musste mal etwas passieren, dachte sich LTS-Torhüter Katarius. So hielt der anschließenden Elfmeter. Schiedsrichter Hidir Emen pfiff ab. Das Spiel war gewonnen.

Damit zieht LTS ins Achtelfinale um den Bremer Lotto-Pokal ein und erwartet den Bremer SV, den Gegner im Pokalfinale der Saison 2021/22. Wir freuen uns auf eine spannende Partie gegen den Regionalligisten. 

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner