Endlich gegen OSC

OSC will Anschluss halten

Der OSC Bremerhaven kommt am Mittwoch, 08.02.2023 um 19:00 Uhr ins LTS-Stadion im Park. Das Spiel wurde bereits zweimal verschoben und findet daher als Nachholspiel des sechsten Spieltags statt. Gespielt wird auf dem LTS-Kunstrasenplatz unter Flutlicht.

Nachdem die Nachbarn aus dem Speckenbütteler Park überraschender Weise mit 2:0 gegen den SV Hemelingen verpatzt haben, sind sie im Zugzwang. Denn sonst laufen sie Gefahr, ihren eigenen Ansprüchen hinterher zu laufen. Vor der Saison verkündete Trainer Björn Böning, dass man die Regionalliga anpeile. Mit 10 Punkten Abstand auf den Tabellenführer FC Oberneuland ist man davon aber weit entfernt.

In der Winterpause haben die Olympischen unter anderem mit Meiko Gagelmann personell nochmals nachgelegt. Gegen Hemelingen schien zumindest noch Sand im Getriebe zu sein. Für den OSC eine bittere Niederlage, denn durch einen Sieg wären Sie auf Platz der Bremen-Liga gewesen.

Dennoch gehen sie am Mittwoch favorisiert ins Bremerhaven-Derby. Schließlich hat der Olympische Sportclub 32 Punkte auf dem Konto und die Hausherren lediglich 11. Und wie heißt es immer in einer beliebten Bremen-Liga Talk-Show: „Die Tabelle lügt nicht“. 

Motivation ist da

Unsere Blau-Weißen Jungs sind gut in das Fußballjahr 2023 gestartet, wenngleich auch ohne zählbaren Erfolg. Gegen den FC Oberneuland zeigten sie eine gute Leistung, aber der Tabellenführer war am Ende einfach besser.

Gegen die Nachbarn aus dem Park will das Team auf eigenem Platz punkten. Wenn es auch noch so unwahrscheinlich in der Tabelle aussieht, haben doch Derbys ihre eigenen Gesetze. Und genau darauf setzt das Team der Trainer Dennis Ley und Stephen Zander.

Man hat im letzten Spiel gesehen, dass sich die intensive Vorbereitungszeit gelohnt hat. Den letzte Push hat noch mal das Auslands-Trainingslager gebracht. Doch es drohen die Abstiegsränge. Derzeit steht die Leher TS auf Rang 14. Sollte der Bremer SV nicht den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen, würde Platz 14 den Abstieg bedeuten. Das einzige, was gegen das Abstiegsgespenst hilft, sind zählbare Punkte.

Personell kann man gespannt sein, ob die beiden Innenverteidiger, Dennis Pleus und Noel Lautner nach ihrem fiebrigen Infekt wieder dabei sein können.

„Wir haben ein exzellentes Team, die alle gute Kicker und noch viel bessere Menschen sind. Wozu sie grundsätzlich fähig sind, haben sie am letzten Sonntag bewiesen. Mit dieser Leistung können sie gegen jeden in der Liga punkten. Aber genau darin besteht auch die Schwierigkeit, diese Leistung konstant aufs Feld zu bringen. Ich wünsche unserem Team einfach nur, dass es sich gegen den OSC für Einsatzbereitschaft, Zweikampfstärke und endlich wiedergekehrte Torgefährlichkeit mit Punkten belohnt“, so Teammanager Nils Katarius. 

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner