Eine Frage der Ehre

LTS muss siegen

Bereits am Freitag, 6. Mai muss die LTS Bremerhaven um 20:00 Uhr bei Werder Bremen III auf dem Kunstrasen antreten. Es geht um viel für die Blau-Weißen Jungs. Es geht darum, nicht abzusteigen – ein Schicksal, das die Gastgeber bereits ereilt hat.

Es ist aber nicht davon auszugehen, dass sich Werder hängen lässt, sondern ihr vorletztes Heimspiel in der Bremen-Liga gewinnen will. Werder kommt aus den letzten 10 Spielen mit 7 Niederlagen, einem Unentschieden gegen Neustadt und einem Sieg gegen Mitabsteiger Habenhausen.

Aber auch für das Team von Dennis Ley läuft es seit dem Sieg im Pokalhalbfinale gegen Brinkum alles andere als rund. Alle 4 Spiele wurden seitdem verloren und man konnte lediglich 3 Tore erzielen. In den letzten beiden Spielen traf man nicht einmal das Tor. Das Resultat ist, dass die LTS nur 3 Punkte vor dem 14. Platz steht, der mit großer Wahrscheinlichkeit ein zusätzlicher Abstiegsplatz sein wird, denn der FC Oberneuland wird aus der Regionalliga absteigen und ob der Bremer SV wiederum aufsteigt, ist mehr als fraglich. Die Alarmglocken schrillen also sehr laut im Speckenbütteler Park.

Zurück zu alter Stärke

Da trifft es sich gut, dass mit Mohamad Al Ali, Norman Preuß und Gökhan Yücel wichtige Spieler wieder fit sind und in den Kader wieder zurückkehren. Aber das allein reicht nicht. Es müssen alle wieder zu alter Stärke zurückfinden. Die Stärken Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Kompaktheit ließen zuletzt zu wünschen übrig. Diese Tugenden muss die LTS wieder aktivieren.

„Es ist für uns das wichtigste Spiel der Saison 2021/22. Mit einem Sieg halten wir das Heft des Handelns in den eigenen Händen. Bei einer Niederlage müssen wir hoffen, dass die andere Teams nicht alle punkten“, so Cheftrainer Dennis Ley. „Wir werden zu keiner Zeit dem Gegner die Hoffnung aufkommen lassen, hier irgendetwas gegen uns zu holen. Wir werden drei Punkte aus Bremen mitbringen“, gibt sich Ley optimistisch.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner