Duell mit Brinkum

Gäste favorisiert

Am Sonntag, 20.03.2022 kommt um 14:00 Uhr der Brinkumer SV in den Speckenbütteler Park. Damit kommt niemand geringeres als der Zweitplatzierte der Bremen-Liga – ein absolutes Topteam.

Für Brinkum geht es um nichts weniger, als um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und sich die Chancen auf die Meisterschaft zu wahren. Trainer Mike Gabel wird seinem Team sicherlich dem Krampfsieg des letzten Jahres in Erinnerung rufen, in dem die LTS das bessere Team war.

Und genauso wird es LTS-Trainer Dennis Ley auch tun. Denn die Blau-Weißen Jungs können nahezu druckfrei aufspielen. Die Favoriten-Rolle liegt auf Seiten der Gäste. „Es ist mal wieder Zeit für eine Überraschung. Brinkum ist ein gutes Team, das aber nicht unschlagbar ist. Wir haben bereits bewiesen, dass mit uns an guten Tagen immer zu rechnen ist. Meine Jungs werden alles nötige in die Waagschale werfen, um gegen Brinkum zu bestehen“, so Ley.

Gutes Wetter erwartet

Laut Wetterbericht können sich alle Akteure auf bestes Fußballwetter freuen. Ob endlich wieder auf dem geliebten Rasenplatz gespielt werden kann, wird sich erst kurz vor dem Spiel entschieden. Für das leibliche Wohl wird aber auf jeden Fall gesorgt sein. Das Gastro-Team der LTS Arena Park wird wieder die beste Stadionwurst der Liga anbieten ebenso wie gekühlte, leckere Getränke.

Sollte LTS Bremerhaven die Überraschung schaffen, geht es einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Druckfrei ja, aber wir werden extrem ehrgeizig auftreten. Die Mentalität stimmt und das werden wir versuchen mit fußballerischer Qualität zu paaren“ gibt sich Ley kämpferisch.

Foto: Jasmin Wagner

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner