Derby im Viertelfinale

Do-or-Die-Spiel

Am Mittwoch, 30.03.2022 sind wir zu Gast beim OSC Bremerhaven. Um 19:30 Uhr spielen auf dem Kunstrasenplatz am Nordseestadion um den Einzug ins Halbfinale des Bremer LOTTO-Pokals.

Beide Teams sind in der Bremen-Liga auf einem guten Weg. Unsere Blau-Weißen Jungs haben sich erst am Sonntag erfolgreich im Derby gegen den ESC Geestemünde behauptet und 3:2 gewonnen. Die Olympischen siegten 6:0 in Habenhausen. Beide Teams scheinen also gut drauf zu sein. Das Hinspiel in der Liga ging im Nordseestadion 2:2 Unentschieden aus. Für Spannung ist also reichlich gesorgt.

Bis auf die Langzeitverletzten Dennis Pleus, Jonathan Bruns, Eugenio Pezzolla, Dejan Manojlovic und Norman Preuß sind alle Spieler fit und brennen auf einen Einsatz.

Hoffen auf viele Fans

Schaut man auf die Tabelle, geht der OSC favorisiert in das Match. „Unsere Jungs haben ein schweres Spiel vor der Brust. Aber sie haben in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie gegen Teams bestehen können, die in der Tabelle über uns stehen. Ich wünsche mir, dass wir viele LTS Mitglieder und Fans mitbringen können, die uns auch an der Seitenlinie lautstark unterstützen. Das gibt den Jungs zusätzlichen Schub. Es wäre doch noch mal ein tolles Erlebnis, den LOTTO-Pokal zu gewinnen und damit in den DFB-Pokal einzuziehen. Das Spiel gegen den 1. FC Köln haben wir alle noch in guter Erinnerung und hoffen auf eine baldige Wiederholung“, so Teammanager Nils Katarius.

Bis es aber soweit ist, ist noch ein sehr weiter Weg zu gehen. „In Sachen Motivation muss ich meinem Team nicht viel sagen. Die ist seit dem Schlusspfiff am Sonntag bereits am Anschlag. Wir müssen aber aufpassen, dass wir die Konzentration hoch halten und in unserer Ordnung bleiben und so unsere Stärken über 90 Minuten einbringen können“, so Cheftrainer Dennis Ley.

Foto: (c) Jasmin Wagner

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner