Derby im Park

OSC kommt

Am Sonntag, 1. Mai kommt der OSC Bremerhaven um 14:00 Uhr ins LTS-Stadion im Park. Die LTS Bremerhaven will unbedingt gewinnen. Für die Olympischen geht es nur noch um Prestige. Denn nach oben geht nichts mehr, von unten lauert aber Vatan Sport, die mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter den dem OSC stehen.

Für die LTS Bremerhaven ist immer noch nicht zu 100 % klar, ob sie die Klasse halten. 43 Punkte auf der Habenseite sollten zwar reichen, aber die Bremen-Liga ist so verrückt, dass man mit allem rechnen muss. Daher wollen die Blau-Weißen Jungs unbedingt drei Punkte einfahren.

Beide Teams kommen aus einer Niederlage. Währen die Leher standesgemäß 3:0 beim designierten Meister Bremer SV verloren, musste sich der OSC überraschend beim FC Union geschlagen geben. Dennoch gehen die Gäste aufgrund der Tabellensituation favorisiert in dieses letzte Bremerhaven-Derby dieser Saison.

Bisher positive Bilanz gegen OSC

Das Team um Kapitän Schniedewind blickt bisher auf eine positive Derby-Bilanz zurück. Sie konnten alle Bremerhavener Team mindestens einmal schlagen. Zuletzt besiegte man die Olympischen im Halbfinale der Bremer LOTTO-Pokals und zog so in das begehrte Pokalfinale ein. Sicher ein bitterer Moment für die Schützlinge von Trainer Björn Böning. Es ist davon auszugehen, dass der OSC hoffentlich fair Revanche nehmen will.

Die Personalsituation ist bei der LTS nach wie vor angespannt. Dennoch sind drei Punkte extrem wichtig für das Team von Trainer Dennis Ley. Damit könnten sie entspannt auf die noch folgenden Spiele bei Werder Bremen III und dem FC Union gehen.

„Wir gehen davon aus, dass der OSC alles daran setzen wird, um uns zu besiegen. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe mit Derby-Charakter. Unser Team ist gut vorbereitet und konnte sich nach den sehr anstrengenden Wochen einigermaßen erholen. Zusätzliche Motivation braucht es für meine Jungs, die wollen jedes Derby gewinnen, daher gehe ich optimistisch in diese Begegnung“, so ein gelassener Dennis Ley.

Präsentiert von Parkhaus Fitness Club

Die LTS Bremerhaven wird vom PARKHAUS Fitness Club stark unterstützt. Hier trainieren die Blau-Weißen Jungs regelmäßig. „Man sieht, dass sich das Training im PARKHAUS Fitness Club auszahlt. Die Bremen-Liga ist eine physisch sehr anspruchsvolle Liga. Um gerade in solchen Derbys zu bestehen ist ein körperlich ausgewogenes Trainings sehr wichtig. Hierfür legen unsere Spieler die Grundlage im PARKHAUS Fitness Club im Speckenbütteler Park“, so Teammanager Nils Katarius. 

„Wir bedanken uns sehr herzlich für die super Unterstützung und würden uns freuen, wenn viele Fans, Freunde und Interessierte der LTS, den PARKHAUS Fitness Club mal ausprobieren“, ergänzt der Teammanager. 

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner