Derby gegen OSC

LTS bittet am Freitag zum Flutlicht-Spiel

Mit unterschiedlichen Vorraussetzungen gehen bereits am Freitag, 29.09.2023 um 19:30 Uhr die beiden Bremerhavener Bremen-Ligisten ins Derby. Unter Flutlicht werden zahlreiche Zuschauer in der LTS-Arena erwartet.

Die Olympischen werden mit breiter Brust den kurzen Weg über den Autobahnzubringer auf die andere Seite des Speckenbütteler Parks antreten. Mit drei Siegen in Folge und insgesamt 16 Punkten nach sieben Spielen ist der Tabellendritte der haushohe Favorit dieses Derbys. Bisher siegten sie fünfmal, gegen Union teilten sie sich die Punkte und verloren gegen das Profi-Team von Werder II. 

Für die LTS spricht, dass sie bereits positive Derby-Erfahrung gegen den ESC gesammelt haben. Außerdem konnten man bereits auf eigenem Platz 4 Punkte sammeln und zeigte, trotz einer unglücklichen Niederlage, gegen Neustadt ein sehr gutes Spiel. Dagegen spricht das Auftreten, zuletzt bei der SAV in Vegesack. Nach einer guten ersten Halbzeit, folgte eine desolate zweite Hälfte. Auffällig waren die wenigen Torchancen, die erarbeitet wurden.

„Leider haben wir bisher noch nicht den Schlüssel für bessere Leistungen bei Gastspielen gefunden. Wir sind auswärts zu bieder und mutlos. Im Park haben wir aber noch nicht enttäuscht. Die Favoritenrolle im Derby ist klar. Alles andere als ein Sieg des OSC wäre eine Überraschung. Wir müssen über Disziplin und Kampf ins Spiel finden. Nur dann haben wir die Möglichkeit, das Derby lange offen zu halten“, so der Cheftrainer Saša Pinter.

Jonny Voigt lobt Gewinne und Freibier aus

Die Verantwortlichen der LTS rechnen mit zahlreichen Zuschauern. Daher wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Tickets gibt es wie immer an der Tageskasse. 

Für ein tolles Rahmenprogramm sorgt LTS-Partner Jonny Voigt. Jede verkaufte Eintrittskarte nimmt automatisch an einer Tombola teil. Ausgelost werden Preise im Gesamtwert von mehr als 500 Euro. Außerdem lädt Voigt zu 50 Liter Freibier ein. „Die Derbys in Bremerhaven verdienen einen tollen Rahmen. Gemeinsam mit der Leher Turnerschaft möchte ich diesen Rahmen gestalten, denn ich bin überzeugt, dass der Regionale Sport noch mehr Aufmerksamkeit verdient hat“, sagt der Unternehmer und Förderer vieler Vereine und Sportarten Jonny Voigt.

„Das, was Jonny Voigt für den Bremerhavener Sport leistet, verdient höchste Anerkennung und größte Dankbarkeit. Jonny hat immer eine offenes Ohr für unsere Ideen, Sorgen und Nöte und hilft gerne. Wir hoffen, dass wir ihm mit einer guten Leistung und einem tollen Spiel in ‚unserer Währung‘ etwas zurückzahlen können“, so Nils Katarius, der bei der LTS für Partnerschaften und Öffentlichkeitsarbeit der ersten Herren zuständig ist.

Das Spiel LTS gegen OSC, Freitag, 29.09., um 19:30 Uhr wird geleitet vom Schiedsrichter Cedric Philipp sowie seinen Assistenten Dennis Walerianczyk und Felix Vespermann.

79738AC8-DB74-42D0-8DB6-C0E0D9244B6F

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner