Derby gegen OSC

Speckenbüttel-Derby

Am Sonntag, 18.09.2022 empfangen die Blau-Weißen Jungs um 15:30 Uhr die Nachbarn OSC Bremerhaven von der anderen Seite des Speckenbütteler Parks.

Die Olympischen werden mit breiter Brust auflaufen, denn sie sind ordentlich in die Saison gestartet. In ihrer Bilanz stehen drei Siege, ein Unentschieden gegen den Brinkumer SV und eine Niederlage gegen den Blumenthaler SV. Dennoch sind die Ansprüche natürlich höher, als der derzeitige 6. Platz in der Tabelle der Bremen-Liga. Trainer Björn Böning hatte vor Saisonstart angekündigt, um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen zu wollen.

Für die Leher TS lief der Saisonstart nicht gut. Bis auf ein Unentschieden im Derby gegen den ESC Geestemünde, wurden alle weiteren Liga-Spiele verloren. Unter der Woche, konnte die LTS gegen eines der Top-Teams KSV Vatan Sport Bremen bestehen und sich durch einen Sieg im Elfmeterschießen ins Achtelfinale um den Bremer Lotto-Pokal einziehen. Das gibt Selbstvertrauen.

Viele Zuschauer erwartet

Derbys haben ihre ganz eigene Atmosphäre. Das ist auch der Grund, warum viele Zuschauer immer wieder kommen. Das schwappen auf und neben dem Feld auch gerne mal die Emotionen hoch. Es wird ausreichend Karten geben. Wer ganz sicher gehen will, versorgt sich im Vorfeld im Online-Shop mit Tickets.

Wie ernst der favorisierte OSC das Spiel nimmt, zeigt sich darin, das Trainer Böning am Mittwochabend höchst persönlich seinen nächsten Gegner beobachtet hat. Was er gesehen hat, wird ihm nicht gefallen. Denn die LTS hat gegen Vatan zu alter Stärke zurück gefunden. Vatan war der erwartet schwere Gegner, denn in der Liga belegen sie derzeit Platz 3 und gelten als Mitfavorit um die Meisterschaft. Einsatz, Kampfgeist, Defensivstärke und Mentalität, Tugenden die in den Ligaspielen nicht so ausgeprägt waren wie sonst, waren wieder voll da. Und das, obwohl Bundeswehrnationalspieler Jan Niklas Kersten Gelb-Rot gesperrt war.

„Wir wollen am Sonntag den Schwung aus dem Pokalsieg mitnehmen. Wir haben den Turn-Around geschafft und wollen nun nachlegen. Gewünscht hätte ich mir natürlich, dass wir auch Tore erzielen, aber das holen wir hoffentlich am Sontag nach“, so Co.-Trainer Stephen Zander, der den Chefposten am Sonntag wieder an Urlaubs-Rückkehrer Dennis Ley gibt.

Geleitet wird das Park-Derby von Schiedsrichter Hendrik Duschner sowie seinen Assistenten Tarek Finke und  Felix Vespermann. Wir wünschen allen Zuschauern ein packendes, faires Derby mit einem Sieg für die LTS Bremerhaven.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner