Derby gegen ESC

"Wir wollen punkten"

Nach zwei Niederlagen in der Bremenliga 2022/23 steht die Leher TS noch mit leeren Händen dar. Weder gegen die SG Aumund-Vegesack noch am vergangenen Wochenende beim FC Oberneuland konnte man gewinnen. Genau das soll sich jetzt ändern.

Beim FCO konnte man lange das 0:0 halten, ehe das Team um Kapitän Julian Schniedewind zwei Gegentore kassierte. Dann aber hatten die Blau-Weißen Jungs eine sehr starke Phase, die durchaus das Blatt hätte wenden können. Nach dem Anschlusstreffer von Lasse Thielebeule hatten sie sogar den Ausgleich erzielt, aber es wurde fälschlicherweise (wie der Schiedsrichter nach dem Spiel entschuldigend zugab) auf Abseits entschieden. Das hätte der Gamechanger sein können. Am Ende verlor die LTS mit 4:1.

Der ESC Geestemünde hingegen wird mit sehr breiter Brust auflaufen. Sie besiegten den Vizemeister Brinkumer SV mit 4:1. Mit 7 geschossenen Toren in zwei Spielen muss die Abwehr der LTS gewarnt sein.

„Das Ergebnis gegen Oberneuland war schlechter als unsere Leistung. Natürlich war der FCO das bessere Team, aber wir hatten Antworten. Das stimmt uns für das anstehende Derby optimistisch. Wir wollen punkten und zeigen, dass man mit uns rechnen muss“, gibt sich Trainer Dennis Ley kämpferisch. 

Viele Zuschauer erwartet

Das Spiel wird bereits am Freitag, 02.09. um 18:00 Uhr angepfiffen. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Noah Müller mit seinen Assistenten Burak Sahin und Adrian Qalaj.

Wie so häufig bei Bremerhaven-Derbys ist auch mit einem hohem Zuschauer-Aufkommen zu rechnen. „Wir freuen uns sehr auf das Derby bei uns im Speckenbütteler Park. Der Platz ist optimal präpariert. Die Wetterprognose verspricht viel Sonnenschein. Um die Abläufe an der Kasse schlank zu halten, empfehlen wir den Zuschauern online Tickets zu kaufen. So können Wartezeiten und Schlangenbildung vermieden werden“, so Teammanager Nils Katarius.  

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner