Birreck bleibt und vier weitere Neuzugänge bei der LTS

Wichtige Personalie

Arne Birreck kam im Laufe der letzten Saison zur Leher Turnerschaft von SFL Bremerhaven. Er stabilisierte sofort das defensive Mittelfeld und konnte vier Tore zum Klassenerhalt beisteuern. Jetzt hat der 28jährige bestätigt, dass er auch in der kommenden Saison bei der LTS spielen wird.

Darüber freuen sich nicht nur die Mitspieler, sondern auch die Verantwortlichen. „Arne wird eine wichtige Schlüsselrolle übernehmen. Wir werden ein sehr junges Team sein. An Arne können sich die Youngster orientieren. Er ist nicht nur fußballerisch ein Vorbild, sondern auch menschlich eine echte Bereicherung für das Team. Arne ist zudem eine echte Waffe bei Standards“, freut sich Saša Pinter über Birrecks Verbleib.

Vier Neuzugänge

Mit David Miller, Jerome Albritton, Ylbes Halimi und Mohamad Al Ali kommen vier weitere Neuzugänge zur LTS. Al Ali kehrt zu seinem Heimatverein bereits nach einem Jahr wieder zurück. Auch David Miller hat bereits für die Blau-Weißen Jungs aushilfsweise gespielt. Als U19-Spieler des JFV Bremerhaven hatte er aufgrund von Personalnot einige Einsatzminuten und konnte ein Tor beisteuern. Jerome Albritton und Ylbes Halimi wurden von der JFV Staleke fußballerisch ausgebildet. Alle vier Neuzugänge standen zuletzt in Diensten des FC Hagen-Uthlede. „Wir bekommen vier weitere gute Spieler, die uns alle vier weiterhelfen werden. Alle vier bringen eine gute fußballerische Grundausbildung mit und werden auch menschlich sehr gut in unser Team passen“, so LTS-Cheftrainer Pinter.

Im Moment sind alle im Pause-Modus, aber bereits Mitte Juni wird es mit individuellen Trainingsplänen los gehen. Anfang Juli wird es dann in eine intensive Vorbereitung im Mannschaftstraining gehen. Ein Höhepunkt der Vorbereitung wird am 28. Juli der BURMEISTER Cup 2023 sein.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner