Alles auf Sieg beim ESC

ESC mit breiter brust

Am Sonntag, 12. Februar spielt der Leher TS um 11:00 Uhr im Bürgerpark in der Harlos-Arena gegen den ESC Geestemünde. Schiedsrichter der Partie wird Sören John sein mit seinen Assistenten Tarek Finke und Malte Henning.

Es läuft beim ESC in Geestemünde. Am letzten Wochenende schlugen sie den vor Saisonstart selbsternannten Meisterschaftsfavorit Brinkumer SV mit 6:1. Nun gut, Brinkum spielt weit hinter seinen Ansprüchen, aber dennoch ist diese Deutlichkeit des Sieges von ESC beeindruckend.

Die Eisenbahner befinden sich im oberen Mittelfeld und streiten sich mit Aumund-Vegesack, OSC , Aufsteiger Woltmershausen, Vatan Sport und Schwachhausen um Platz 3 in der Tabelle.

Ziel des Teams von Trainer Andre Wöllm wird sein, bestes Bremerhavener Team der Abschlusstabelle zu sein. Und dafür läuft die Tormaschine auf Hochtouren. Mit 44 Treffern sind sie Dritter der Bremen-Liga.

Damit ist klar: ESC Geestemünde geht mit der Last des klaren Favoriten in dieses Bremerhaven-Derby.

LTS gut vorbereitet

Eigentlich wollte die Leher TS am vergangenen Mittwoch bereits ein erstes Derby in 2023 spielen. Doch der Schiedsrichter sah den Kunstrasenplatz als nicht bespielbar an. Trainer Dennis Ley akzeptierte zwar die Entscheidung des Unparteiischen, hätte aber gerne gespielt. „Mein Jungs sind in einer sehr guten Form. Das haben sie gegen Oberneuland bewiesen. Gegen OSC wäre an diesem Abend etwas möglich gewesen.“

Gegen den ESC Geestemünde sieht die LTS-Bilanz ganz positiv aus. In 17 Duellen seit August 2015 konnten die Blau-Weißen Jungs achtmal siegen, viermal Unentschieden spielen und haben nur fünfmal verloren.

In der Hinrunde spielten die beiden Teams 2:2 Unentschieden gegeneinander. In diesem Spiel bewiesen beide Teams Moral. Die LTS hofft, sich spielerischen verbessert zu haben. Sie wollen einen Sieg mit in „ihren“ Park nehmen.

Die Trainer Ley und Zander haben einen vollen Kader zur Verfügung. Lediglich Gökhan Yücel und die Langzeitverletzten Christian Nianga, Fabio Campota und Julian Schniedewind werden fehlen. Es ist also alles für ein spannendes Derby im Bürgerpark angerichtet.

„Wir haben gut trainiert und freuen uns auf ein intensives Derby. Diese Spiele versprechen immer Spannung und wir wollen die ersten Punkte in diesem Jahr mitnehmen“, so Co.-Trainer Stephen Zander.

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner