4:1 Sieg gegen BSC

Yücel trifft

4:1 siegen die Blau-Weißen Jungs auf eigenem Platz gegen BSC Hastedt. LTS begann überzeugend und hatte zunächst die Feldüberlegenheit. Der BSC wirkte zu Beginn nervös und hatte viele Abspielfehler, die zu mehr Ballbesitz der Leher TS führte. Doch etwas Zwingendes sprang dabei nicht heraus. 

In der 30. Minute wurde der Ball auf den wieder genesen Gökhan Yücel durchgesteckt, der mit seiner ganzen Routine zum verdienten 1:0 einschob.

Der BSC kam nun etwas besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Torchance, doch Keeper Torge Wiedenroth konnte zwei, drei brenzlige Situationen entschärfen. 

In der 45. Minute musste auch der gute Wiedenroth den Ball aus dem eigenem Netz fischen. Checkh Gueye hatte ihn mit einem Schlenzer überwunden.

Dreifach-Wechsel zur Pause

Trainer Ley schien dem Spiel einen neuen Impuls setzen zu wollen. Er wechselte Christian Nianga,  Bertan Salduz und den U19 JFV Spieler Bennet Grube für Yücel, Tötheider und Janke ein. Doch kurzfristig blieb der Erfolg aus. In dieser Phase waren die Mannschaften ebenbürtig. 

In der 51. Minute wurde Jan Niklas Kersten überragend in Szene gesetzt und erzielte das 2:1. Mit den Einwechselungen von Jonah Fahlbusch und Christopher Döscher für Strafehl und Bechstein bekam die LTS endgültig die Oberhand über das Spiel. Fahlbusch war es auch, der in der 70. Minute Elfmeter würdig gefoult wurde. Döscher verwandelte in Lewandowski-Manier zum überfälligen 3:1.

In der 89. Minute erzielte Nianga den 4:1 Siegtreffer nachdem er von rechts nach innen wie einst Arjen Robben reinzog und ins lange Eck schlenzte.

„Wir haben heute eine LTS-Mannschaft gesehen, die körperlich auf dem Zahnfleisch läuft. Aber die Mentalität stimmt. Und dieser Sieg heute war ein Sieg der größeren Moral. Wir sind froh, dass wir mal wieder eine Woche lang richtig trainieren können und auch Themen erarbeiten können. Am Sonntag kommt der Brinkumer SV wo wir punkten wollen, aber nicht zwingend müssen. Ein Sonderlob geht heute an den 18-jährigen Bennet Grube, der uns vom JFV Bremerhaven freundlicherweise ausgeholfen hat. Bennet hat auf der rechten Außenbahn richtig Alarm gemacht und war an der Vorbereitung des 4:1 beteiligt“, so Teammanager Nils Katarius nach dem Spiel.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

Gök_BSC

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner