2:2 gegen Vatan

Umstellung zieht

Cheftrainer Saša Pinter wollte mal etwas Neues ausprobieren. Darum beorderte er Innenverteidiger Sasa Oleshko in die Sturmspitze. „Das haben wir auch in der U19 schon mal erfolgreich getestet. Sasa ist ein guter Kicker. Das wissen wir“, so der Cheftrainer. Für Oleshko rückte Arne Birreck von der 6 in die Innenverteidigung neben Kapitän Leo Amador.

Bereits nach13 Minuten zahlte sich das Experiment aus. Oleshko wurde ins Sprintduell geschickt. Man weiß es nicht genau, spitzelte der Neu-Stürmer den Ball am gegnerischen Torwart vorbei oder war es der gegnerische Verteidiger? Ganz egal! Oleshko schob entspannt zu 1:0 Führung ein. Bis dahin war die Führung sehr verdient, denn LTS war das bessere Team zu diesem Zeitpunkt.

Erst nach etwa 25 Minuten kamen die Gäste von Vatan deutlich besser ins Spiel. In der 30. Minute trug diese Leistungssteigerung erstmals Früchte. Nach einer Flanke von links konnte Capri Yasan zu 1:1 per Kopf ausgleichen.

Doch die Hausherren, konnten nur eine Minute später antworten. Erneut Oleshko wurde gut im Strafraum angespielt. Oleshko zog direkt ab, aber dieses Mal konnte Vatan-Keeper Burak Dilek gut reagieren und parieren. Aber der Abpraller landete bei Lasse Thielebeule der den Ball über den Keeper chipte und somit seinen ersten Saisontreffer zur 2:1 Führung erzielte.

Vatan, mit dem Selbstbewusstsein von vier Siegen in Folge angereist, versuchte nun wieder mehr zu investieren. In der 42. Minute erhielten sie einen von zahlreichen Freistößen zugesprochen. Abdullah Dogan, der bereits mehrmal mit seinen Freistößen knapp scheiterte, machte es nun besser. Er gleich zum 2:2 Pausenstand aus.

Unverändert aus der Pause

Pinter hatte keine Not zu Halbzeit etwas umzustellen. Sein Team funktionierte in der ersten Hälfte gut. So ging es auch weiter in Halbzeit 2. Den Blau-Weißen Jungs gehörte in der zweiten Halbzeit die erste Chance. In der 48. Minute verpasste Arne Birreck nach einer Ecke nur knapp die Chance per Kopf wieder in Führung zu gehen.

Aber muss man sagen, dass Vatan in der zweiten Hälfte zunächst besser ins Spiel kam. In der 59. Minuten hatten sie ihre größte Chance. Saqib Humayl setzte sich auf der rechten Seite gegen Mauritz Niemann durch und auch Keeper Miska Suvelo war bereits geschlagen. Dennoch verpasste er das leere Tor knapp.

Die Schlussphase gehörte wieder der LTS. Etliche Chance wurden erarbeitet, konnten aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die größte Chance vergab Vedat Atilgan in der 84. Minute, als er alleine vorm Tor, den Ball über die Latte setzte. Weitere Chancen hatten Christian Nianga per Freistoß aus 35 Metern, Jerome Albriton (89. Minute) und Theilebeule in der 3. Nachspielminute.

Am Ende steht ein 2:2 Unentschieden. Das im Großen und Ganzen auch so in Ordnung geht. Beide Teams hätten den Lucky-Punch setzen können, es sollte aber wohl nicht sein.

Am kommenden Samstag reist unser Team um 14:30 Uhr zur SG Aumund-Vegesack. Auch dort heißt das Ziel: Punkten.

Fotos: (c) Jasmin Wagner

LTS-News

BHV_4169

Noch mehr zu lesen

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner