1:0 Niederlage gegen Neustadt

LTS mit weiteren Verletzten

LTS Bremerhaven konnte nicht mit dem Top-Team auflaufen. In der Abwehr fehlte nach einer Gelbsperre Leo Amador und im Sturm wurde Jan Niklas Kersten vermisst. Kersten weilt mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft in München. Cheftrainer Dennis Ley musste weiterhin zuhause das Bett hüten. Dafür stellte die U19 des JFV Bremerhaven Deik Ehmann dankenswerter Weise zur Verfügung, der auch gleich 90 Minuten durchspielen durfte und seine Sache gut machte.

Das Team von Stephen Zander ging motiviert in die erste Halbzeit. Allerdings hatte die BTS Neustadt mehr vom Spiel. Sie kreierten einige Torchancen, die zum Teil von Torge Wiedenroth oder der Latte abgewehrt werden konnten.

In der 42. Minute musste dann der Routinier Gökhan Yücel verletzt für Bertan Salduz ausgewechselt werden. Yücel ist nicht nur ein wichtiger, effektiver Spieler, sondern auch ein echter Antreiber, der nun leider nicht mehr weiter spielen konnte. Zum Glück schafft es LTS das 0:0 in die Pause zu retten.

Keine Kraft sich aufzubäumen

Die Blau-Weißen Jungs kamen dennoch spritziger aus der Kabine. Sie spielten recht flott nach vorne. Dieser Vorwärtsdrang wurde durch einen überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld in der 55. Minute gestoppt. Neustadt gewinnt den Ball – man hätte hier vielleicht auch auf Foulspiel entscheiden können, aber das war in der Tat eine Kann-Entscheidung des guten Schiedsrichters Burak Öztekin –  kontert die LTS klassisch aus und versenkt den Ball unhaltbar durch Gordy Mumpese zum 0:1.

Zander versuchte durch einige Wechsel, Jonah Fahlbusch für Luca Strafehl sowie Momo Al Ali für Tom Bechstein ( je. 66. Minute) und Max Schümann für Noel Lautner (80.), mehr Gefahr in Richtung Neustädter Tor zu entwickeln, aber es sprangen keine wirklichen Torchancen dabei heraus. Lediglich ein Pfostenschuss konnte als gefährliche Torchance gewertet werden. Ab der 82. Minute musste LTS dann in Unterzahl weiterspielen. Fahlbusch verletzte sich so schwer, dass er nicht weiter spielen konnte. Leider war das Wechselkontingent bereits erschöpft.

Am Ende hatte die Leher TS sogar noch etwas Glück, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. „Wir sollten dieses Spiel schnell abhaken, da es für mich kein Spiegelbild der Rückrundenleistung unseres Teams ist. Ich hoffe, dass die neuen Verletzungen nicht zu schlimm sind und die Jungs bald wieder zur Verfügung stehen. Die derzeitige Belastung ist für uns Amateursportler schon grenzwertig. Wir müssen aufpassen, dass wir mit solchen Spielplänen nicht die letzten Leistungs-Fußball-Begeisterten vergraulen“, mahnt Teammanager Nils Katarius. 

Am Sonntag hat das Team aus dem Speckenbüttler Park die Chance, die Niederlage vergessen zu machen. Dann spielen sie um 15:30 Uhr beim Habenhauser FV, die nach ihrem letzten Sieg gegen Schwachhausen Morgenluft wittern. 

Kabine_27_Fahlbusch

Leher Turnerschaft von 1898 e.V.
Honholdstraße 1
27580 Bremerhaven

Postanschrift:
Postfach 21 03 23
27524 Bremerhaven

Cookie Consent mit Real Cookie Banner